Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Orales GLP-1 Analoga

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 17.08.2011
    am 17.05.2020 13:18:55 | IP (Hash): 627000723

    Hallo
    Was ist Eure Meinung.

    mfg Winne
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3151
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 17.05.2020 14:38:12 | IP (Hash): 1156026442
    Es sollte genauso gut funktionieren, wie das gespritzzte.

    Hauptproblem dürfte sein, dass die Tablette ziemlich genau 1/2 Stunde vor der Mahlzeit eingenommen werden muss. Wird die Zeit nicht eingehalten, dann kommt nicht die richtige Dosis von dem Eiweiß (GLP1-Analogon) im Blut an. Diese Wartezeit macht das Medikament ein wenig unattraktiv. Ich denke, dass die meisten dann doch bei der wöchentlichen Spritze bleiben.

    Ob das orale GLP1 besser verträglich ist, wird man sehen. Ich bin schon auf die Berichte gespannt.