Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 27.05.2020
    am 27.05.2020 09:08:15 | IP (Hash): 1531204736
    Wer übernimmt die Kosten Gibt es Unterschiede Privat oder Kassenpatient?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 374
    Mitglied seit: 11.02.2019
    am 27.05.2020 21:46:47 | IP (Hash): 1703586077
    Hallo,

    wenn du ein FreeStyle Libre nutzt, übernimmt mittlerweile die Krankenkasse die Kosten für die Schulung. Privatkassen bin ich überfragt. Aber einfach mal anrufen oder die Diabetologische Praxis fragen.
    Falls es dich interessiert, hier steht nochmal etliches über die Flash Schulung: https://www.diabetes-news.de/nachrichten/schulungsprogramm-flash-ist-jetzt-anerkannt

    Wobei die größte Herausforderung sein wird, erstmal eine Praxis zu finden, die diese Schulung anbietet. Leider bieten die wenigsten ambulanten Praxen spezielle Schulungen wie Flash, Spectrum für CGM, Insulinpumpenschulung an.