Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Die Frage nach dem Mehl

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 17.09.2020
    am 17.09.2020 09:13:20 | IP (Hash): 365775895
    Hallo. Vor einer Woche wurde bei mir Diabetes Typ 2 festgestellt. Ich würde gerne wissen, ob es einen Kohlenhydratfreien Mehlersatz gibt. Ich möchte selber Kimchi machen, fermentiertes Gemüse, und dafür ist Mehl erforderlich. Ich will aber das Kimchi als Kohlenhydratfreien Snack für zwischendurch. Hat da jemand erfahrungswerte, oder kann ich das Mehl auch einfach weglassen?
    Lg
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 334
    Mitglied seit: 26.10.2015
    am 17.09.2020 15:20:59 | IP (Hash): 1786613517
    Ich habe mal kurz gegooglet. Es gibt auch Rezepte ganz ohne Mehl.
    In den anderen wird eine geringe Menge Mehl (weniger als 1 EL) zum Andicken verwendet. Ich würde das einfach reintun. Du kannst es aber auch zum Beispiel durch Johannesbrotkernmehl ersetzen.