Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabass 5 Datensicherung

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 13.12.2020
    am 13.12.2020 13:05:38 | IP (Hash): 1224832772
    Hi@all,
    ich bin neu hier und auch (leider) neu als Diabetiker (Typ 2). Da ich gerne den Überblick über alles behalte und Daten gerne softwaremäßig speichere, habe ich mir Diabass noch in der Version 5 geholt (da die kommende Version 6 nicht rechtzeitig vor Ablauf meiner Trail Installation gekommen ist).
    Funktioniert alles eigentlich recht gut, ich habe nur bisher keine Möglichkeit gefunden, das "Tagebuch" in dem wohl alle Messdaten und Einstellungen zur Person und Programm gespeichert sind, regelmäßig zu sichern.
    Ich kann in die Verzeichnisse z. B. des Tagebuchs oder des Backups (aus dem Programm heraus) über den Windows Explorer gehen, finde dort aber KEINE Einträge. Gehe ich aber aus dem Programm z. B. durch sagen: öffnen eines Tagebuchs in genau dieselben Ordner, habe ich die Daten da, genauso wenn ich auf diesem Weg in das Backup Verzeichnis gehe. Auch wenn ich z. B. aus diesen Masken heraus versuche Daten zu sichern, oder eine offensichtlich vorhandene Sicherung zu kopieren (egal ob manuell oder par Skript) kann er nichts kopieren und sagt Datei nicht vorhanden.
    Mir geht es einfach darum, was ist, wenn ich meinen Rechner tausche oder die HDD eingeht, wie kann ich dann meine Installation wieder herstellen?
    Hat von Euch jemand Erfahrung, wie man die Diabass 5 Installation so (regelmäßig) sichern kann, dass man die Daten nach einem Rechner/Festplattenwechsel wieder herstellen kann?
    Danke