Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetiker Taschen

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 13.02.2021
    am 13.02.2021 09:02:14 | IP (Hash): 864785198
    Hallo zusammen :)

    Hallo, wir designen für ein Uni-Projekt eine Tasche für Diabetiker und bräuchten dafür deine Anforderungen. Das Ausfüllen der Umfrage dauert 3 min und würde uns sehr weiterhelfen!

    Vielen Dank für das Ausfüllen der Umfrage! :)
    Wir freuen uns auf deine Antworten!

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdvTT38JVoPiNBrBiiS1fhkRzNy5FaHs3o-UlEoJ9Vjamm3cg/viewform?usp=sf_link
    Bearbeitet von User am 13.02.2021 09:09:47. Grund: verbessern
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 5256
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 13.02.2021 10:19:24 | IP (Hash): 1817223174
    torsten.tr schrieb:
    Uni-Projekt eine Tasche für Diabetiker und bräuchten dafür deine Anforderungen.


    ganz einfach, mich gibts nur im Rolli mit Vorspann, also 180cm lang, 75cm breit und 130 hoch

    ----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
    Bearbeitet von User am 13.02.2021 10:55:32. Grund: Korrektur
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 5256
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 13.02.2021 11:18:57 | IP (Hash): 1817223174
    Für wenn statt Diabetiker Utensilien für Diabetiker gemeint waren, dann hab ich son einfaches Teil https://www.amazon.de/gp/product/B01ILZI28W/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 um den Hals zu hängen, wo neben dem Handy die wichtigsten Karten und Ausweise und der Bolus-Pen mit Ersatzkanülen und die Pieksausrüstung drin wohnen. Wofür sollte ich da nochne Tasche brauchen?
    Hab gerade neuen TactiPen in Betrieb genommen und bei Sanofi angeregt, dass die die tollen Etuis nicht mehr direkt dazu packen, sondern nur noch nen Gutschein für auf Wunsch. Denn das super Teil, das mit Einrichtung für 4-6 Stifte wenigstens 10 Euronen kosten würde, kann ich nur in die Tonne entsorgen. Das ist hochwertiger brandneuer Müll. Tolle Wurst in Zeiten für Plastik-Müllvermeidung!

    ----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 558
    Mitglied seit: 11.02.2019
    am 13.02.2021 22:29:14 | IP (Hash): 2098233827
    torsten.tr schrieb:
    Hallo zusammen :)

    Hallo, wir designen für ein Uni-Projekt eine Tasche für Diabetiker und bräuchten dafür deine Anforderungen. Das Ausfüllen der Umfrage dauert 3 min und würde uns sehr weiterhelfen!

    Vielen Dank für das Ausfüllen der Umfrage! :)
    Wir freuen uns auf deine Antworten!

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdvTT38JVoPiNBrBiiS1fhkRzNy5FaHs3o-UlEoJ9Vjamm3cg/viewform?usp=sf_link



    Ich habe die Umfrage abgebrochen, sinnvoll wäre schon hier in der Beschreibung zu schreiben, dass ihr ausschließlich eine Tasche für insulinpflichtige Diabetiker mit Insulinpens machen wollt.

    Meine Traumtasche sähe für mich als Pumpenträger wie folgt aus:
    - Zweigeteilt, ein Vorderfach mit Reißverschluss zum Öffnen, darin Gummis in verschiedenen Größen für Blutzuckermessgerät, Teststreifenbox, Lanzetten, Stechhilfe, 2 Pens, 1 Gummi für Insulinampulle für Pen oder zum selbstaufziehen und dann noch ein verschließbares Fach für Pennadeln
    - Dann auf der Rückseite noch ein Fach mit Reißverschluss ohne Gummis, wo ich Katheter, ggf. Stechhilfe für Katheter, Reservoir, Pumpenbatterie und speziell für meine Pumpe Setter und Gewindestange unterbringen kann. Dazu noch eine schmale Reißverschlusstasche ganz auf der Rückseite für Desinfektionstücher, ggf. Folien um Sensor/Katheter im Notfall festzukleben und Diabetespass

    Das Vorderfach ungefähr wie diese Tasche als Beispiel:
    https://www.diaexpert.de/diabag-one-xl-nylon-schwarz
    Aber halt dann noch zusätzlich ein zweites Fach für die speziellen Pumpenutensilien.