Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzuckermessgerät

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 07.03.2021
    am 07.03.2021 10:53:25 | IP (Hash): 61423060
    Hallo,
    ich bin der Neue :)

    Da ich wie jedes Jahr mal wieder meine Blutwerte checken lies kam dieses Mal die Große Überraschung.
    Mein Nüchtern-Wert war zu hoch.

    Jetzt habe ich mal die Frage in die Runde, welches Blutzuckermessgerät einigermaßen genau arbeitet.
    Was könnt Ihr mir für Vorschlage machen, da ich ganz neu in dem Thema bin.

    Vielen Dank
    Gruß
    Knuddelbärchen
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 5346
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 07.03.2021 11:23:54 | IP (Hash): 294184309
    Das kommt ein bisschen darauf an, wie Du das in der absehbaren Zukunft handhaben willst. Am gebräuchlichsten sind die Teststreifen in Döschen zu 25 Stück. Die müssen aber nach dem Anbrechen im Zeitrahmen von wenigen Wochen verbraucht werden. Rainer hat dazu ein interessantes Angebot.
    Und dann gibt es noch meine Vorliebe Abbott Precision. Da sind die Streifen einzeln verschweißt und funktionieren nach meiner Erfahrung auch noch Jahre über der Haltbarkeitsgrenze völlig normal.

    Ich habe 3 Geräte. Wenn das 105 anzeigt, das ich gebrauche, zeigt das eine andere 90 an und das neueste 83. Aus demselben Blutstropfen mit einem Streifen aus derselben Schachtel. Keine Ahnung, welches davon am genauesten ist.
    Weil ich auf weniger BZ stehe, nutze ich das mit der höheren Anzeige. Die spornt mich eher dazu an, meinen BZ tatsächlich in dem engen Rahmen zu halten, den ich haben will.

    ----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 12
    Mitglied seit: 04.03.2021
    am 07.03.2021 15:13:46 | IP (Hash): 1069233288
    Ich verwende das Contour Next System. Letztendlich geht es nicht darum, dass dein Meßgerät 100% genau passend zu den Laborwerten mißt. Es ist völlig egal, ob dein BZ bei 85 oder 90 liegt.
    Wichtig ist, dass das Gerät beständig den Wert ausgibt, also nicht mal 15% mehr und beim nächsten Mal 15% weniger mißt.

  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 17.12.2020
    am 08.03.2021 16:05:02 | IP (Hash): 1685227131
    Hi,

    ich habe, wie die Maja, auch dieses Contour Next BZ Messgerät. Funktioniert mit diesen Sensoren/Teststreifen.
    Das wurde mir damals von meinem Doc verschrieben. Als Neuling biste ja erstmal total aufgeschmissen, was es alles gibt..man hat ja so gut wie keine Ahnung.
    Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung mit Contour Next anfürsich nur gutes berichten. Lange Laufzeit, gutes Display, einfache Bedienung und als nettes Gimmick: Blutooth fähig, hab ich mit meinem Smartphone gekoppelt und habe somit eine Diagramm Übersicht über die letzten Wochen/Monate usw., Die Diagramme kann ich ausdrucken und meinem Doc vorlegen. Ganz hilfreich, wenn man seine Entwicklung auf so einem Diagramm sieht.

    Sicherlich können das viele andere Geräte auch - kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen bei dem Modell.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 07.03.2021
    am 11.03.2021 17:28:11 | IP (Hash): 1504660942
    Hallo,
    vielen Dank für eure Kommentare.
    Kann es sein das das Contour Next nur 9 Euro kostet ?? (Amazon) ??
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 366
    Mitglied seit: 26.10.2015
    am 11.03.2021 17:35:35 | IP (Hash): 556556963
    Bei Ascensia gibt es das kostenlos...
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3533
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 11.03.2021 20:41:39 | IP (Hash): 847354828
    Knuddelbärchen schrieb:
    Kann es sein das das Contour Next nur 9 Euro kostet ??/

    Viele BZ-Messgeräte kann man beim Hersteller und in größeren Apotheken umsonst oder für einen lächerlich geringen symbolischen Betrag bekommen.

    Den Gewinn machen die Hersteller dann mit den Teststreifen, die gibt es leider nicht mehr für einen symbolischen Betrag. Für die Streifen lohnt ich dann ein Preisvergleich bei den online Apotheken.
    Bearbeitet von User am 11.03.2021 20:43:21. Grund: .
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 107
    Mitglied seit: 18.11.2020
    am 11.03.2021 20:44:16 | IP (Hash): 1398849525
    Hi,

    bei Amazon werden die (kostenlosen) Testgeräte gerne mal für 6-10€ verkauft.

    Entweder direkt beim Hersteller auf der Homepage nachsehen, da habe ich ein Accu Chek Gerät kostenlos bekommen.

    Oder im der Apotheke, die geben die Testpakete im gegensatz zu den Amazon Händlern auch umsonst raus.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 112
    Mitglied seit: 10.01.2021
    am 11.03.2021 20:49:18 | IP (Hash): 1343061330
    Hallo,
    ich habe mein Akku chek guide kostenlos von der Apotheke bekommen.

    Biggi