Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes für Kinder erklärt

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 6
    Mitglied seit: 06.04.2021
    am 13.04.2021 10:00:06 | IP (Hash): 427439914
    Hey ihr Lieben,

    da ich nun viele Beiträge rund um das Thema Diabetes bei Kindern oder Erklärungen für Kinder gesehen habe, habe ich auch einige Artikel und Seiten durchforstet. Da auch meine Schwester an Diabetes erkrankt ist, und ihre 10-Jährige Tochter oft nie versteht, wieso Mama sich pieksen muss.

    Vor allem bei dem Versuch etwas zu erklären, stößt man auf schwierige Begriffe wie Stoffwechsel, Insulin oder Blutzucker..

    Ein hilfreicher Tipp, den ich auch sofort umgesetzt habe sind: Bücher!
    Es gibt mittlerweile unzählig viele Diabetes Bücher zu Ratgebern, Grundlagen und Essensweisen, für und von Kindern erklärt. Ich denke, dass auf diese Weise echt hilfreiche Erläuterungen leicht und kindlich verdeutlich werden können :)

    Schaut sonst einfach mal unter: xxx

    - dort habe ich echt gute und diverse Produkte finden können!

    Ich hoffe, dass ich hiermit dem ein oder anderen helfen konnte Diabetes für Kinder leichter verständlich zu machen..

    Alles liebe und bis dann ;)
    Bearbeitet von Moderator am 13.04.2021 10:41:32. Grund: Werbung