Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 27.04.2021
    am 27.04.2021 13:31:39 | IP (Hash): 88733117
    hallo zusammen,

    ich spritze seit einem Jahr Trulicity, hat immer gut gewirkt, habe 10 kg abgenommen und mein langzeitwert ist auf 6 gesunken.
    Nun habe ich festgestellt, dass seit 4 Wochen die Spritzen nicht mehr wirken und ich nur noch am essen bin. Habe auch schon 2 kg zugenommen.
    Hat jemand ähnliches bemerkt ?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 5367
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 27.04.2021 21:46:50 | IP (Hash): 462868674
    Trulicity wirkt wesentlich dadurch, dass es die eigene Insulinausgabe direkt nach dem Essen von KHs intensiviert. Aber wo beim HBA1c von 6 und mehr häufig nur noch immer weniger zu intensivieren geht, weil unter dem beständigen Stress immer mehr von den noch funktionierenden Beta-Zellen ihren ordentlichen Betrieb einstellen, ist die Zeit begrenzt, in der es ordentlich wirken kann.

    Verlängern könntest Du sie, wenn Du so essen würdest, dass Dein Blutzucker in den Spitzen nach dem Essen weniger bis am besten gar nicht mehr über normal ansteigt. Dafür müssen die meisten Betroffenen wie Du ihre KH-Portionen wenigstens halbieren und am besten selbst messen, was jeweils bei ihnen persönlich - ist bei den meisten sehr verschieden - unter den gesunden Blutzuckerdeckel passt.

    ----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.