Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Neue Akku Check Insight für Loop

  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 199
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 06.05.2021 07:45:36 | IP (Hash): 1176669379
    Ich habe gestern von der Dia-Fee erfahren dass es die nächste Generation der Akku Check Insight, tauglich für Loop, verordnet mit einem Dexcom G6 und einem Handset, bereits ab diesem Monat im Handel sein soll.
    Es funktioniert bisher laut Broschüre nur mit Novorapid.
    Wenn man die Broschüre liest kommt man drauf dass dieses System sich nicht an eine ältere Insight "anbinden" lässt.

    Laut der Beschreibung muss das CGM-System min in 8 cm Abstand zueinander getragen werden.
    M. E. ist das unpraktisch.

    Dann wird erwähnt dass das Handset max. 2 m Reichweite zur Pumpe hat. D. h. liegt das Handset z. B. auf dem Tisch und man läuft im Raum umher und ist zum Zeitpunkt (alle 5 min) der BZ-Wertübertragung nicht im Fenster der Reichweite, dann findet keine Übertragung statt und der Loop kann nicht arbeiten, ggf. korrigieren oder die Insulinzufuhr reduzieren. Erst nach der nächsten BZ-Übertragung "rechnet" der Loop neu die benötigte Funktion aus.

    Ich bin mir nicht sicher ob das einfügen einiger Links zur Info o. k. ist? Wenn nicht dann bitte einfach löschen.

    https://www.accu-chek.de/insight-dblg1

    https://www.diaexpert.de/accu-chek-insight-insulinpumpe-mmol-l-diabeloop

    https://www.diashop.de/insight-loop

    Reiner