Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 19.06.2021
    am 19.06.2021 17:09:24 | IP (Hash): 991940615
    Hallo, ich bin Neu hier und habe ich auch eine frage.
    Ich habe auch angefangen jetzt mit Ozempic 0,25 , schon 2x . Seit dem habe ich immer Beinschmerzen , Gelenke und Muskeln. Ich weiß es nicht ist nur so ein Zufall oder nicht ? Weist jemand?
    Danke
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3769
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 19.06.2021 18:50:07 | IP (Hash): 1923868463
    Hallo Felicia,

    im Beipackzettel (z.B. hier: https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/o/ozempicR-05-mg-injektionsloesung-in-einem-fertigpen#4 ) steht so etwas nicht drin, auch nicht unter seltenen Nebenwirkungen. Trotzdem kann es natürlich auch von Ozempic kommen. Sprich mal mit deinem Arzt darüber, was ihr tun könnt, um das raus zu finden.

    Hier https://www.diabetes-forum.de/forum/topic/14901/Nebenwirkungen-von-Ozempic hat übrigens auch jemand so etwas berichtet.

    Muskelschmerzen treten auch bei Cholesterinsenkern als Nebenwirkung auf. Nimmst du Statine ein? Vielleicht verstärkt Ozempic auch in irgend einer Weise diese Nebenwirkung der Statine. Vielleicht kann dein Arzt dir etwas dazu sagen.

    Alles Gute, Rainer
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 19.06.2021
    am 20.06.2021 10:18:35 | IP (Hash): 399838284
    Danke .Ja ich nehme auch Cholesterin Tabletten, Bluthochdruck, Herz .....So ist halt.