Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzucker steigt grundlos 3-4h nach dem Essen

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 15.07.2021
    am 19.07.2021 22:28:41 | IP (Hash): 1564600312
    Hallo,
    ich habe seit etwas mehr als einer Woche einem Dexcom G6 und somit die Möglichkeit, meinem Blutzucker besser zu überwachen.
    Damit ist mir wtwas aufgefallen, was ich bisher nie bemerkt habe:
    Ich esse immer gegen 18h zu Abend. 2h nach dem Essen habe ich wieder normale Werte (100-120 mg/dl) Doch 3-4h nach dem Abendessen fängt es dann an, dass ich im Blutzucker grundlos steige, ich erreichte dann sogar Werte von 170! Dieses Problem habe ich auch nach dem Mittagessen.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?
    Damke im voraus!