Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Glukose-Teststreifen für "Lifetouch" ohne PRO

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 25.04.2022
    am 25.04.2022 12:59:46 | IP (Hash): 355567490
    Hallo liebes Forum,
    ich habe eine Frage: zu meinem Gerät "Lifetouch Multicheck Set III Typ: A" finde ich wohl nicht
    die passenden Teststreifen. Da steht immer nur "Lifetouch PRO". Mir fehlt aber sozusagen das "PRO" bei
    meinem Gerät! Frage: Weiß jemand, ob diese "PRO-Teststreifen" auch bei meinem Gerät passen????
    Grüße, Meret
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3990
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 25.04.2022 14:42:36 | IP (Hash): 1156028622
    Hallo Meret,

    ich denke, dass die Pro-Streifen auf keinen Fall in dein Gerät passen. Sie sehen ja schon äußerlich ganz anders aus - siehe z.B. hier:
    https://www.sanismart.de/lifetouch-multicheck-pro-testsensoren--3183-1

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein verbessertes Nachfolgegerät weiter mit den veralteten Teststreifen arbeitet. Die Teststreifen sind nun mal ein wesentlicher Bestandteil der BZ-Messung. Auf die Genauigkeit haben sie einen großen Einfluss.

    Falls du die alten Streifen nicht mehr bekommst, hast du wohl Pech gehabt und musst auf ein anderes Gerät umsteigen. Du musst aber nicht auf das Pro umsteigen und hast die freie Auswahl zwischen allen BZ-Messgeräten. Viele von den Markengeräten bekommt man kostenlos vom Hersteller als Testgerät geliefert. Schau dich erst mal ein bisschen um.

    Beste Grüße, Rainer

    ____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 25.04.2022 14:42:49. Grund: BBCodes