Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ernährungs- und Blutzucker Tracker

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 06.05.2022
    am 06.05.2022 09:50:49 | IP (Hash): 1085698796
    Hallo ihr Lieben!
    Wir sind sanus, ein kleines Start-up das mit Eurer Hilfe eine App entwickeln möchte, damit das Blutzucker- und Ernährungstacken einfacher ist als je zuvor. Ihr könnt uns helfen, indem Ihr den Fragebogen ausfüllt, den wir erstellt haben, damit wir Euren Bedürfnissen gerecht werden und ein bestmögliches Produkt entwickeln können. Über Eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

    https://forms.gle/UotdozReEKKEXoS1A
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 385
    Mitglied seit: 01.08.2021
    am 06.05.2022 18:59:59 | IP (Hash): 316431843
    wenn ich mir die Bezeichnung für den Link ansehe dann kommt bei mir sofort Misstrauen auf.
    Den werde ich ganz sicher nicht aufrufen.
    ..................................................................................................................................
    Jogurt selber machen mit Zitronengeschmack, das ist geil.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 203
    Mitglied seit: 19.10.2020
    am 07.05.2022 12:29:08 | IP (Hash): 355747124
    Das sehe ich genau wie Helmuth. Noch dazu werden sogenannte Shortener URLs gerne von Spammern verwendet, um Nutzer auf dubiose und nicht unbedingt sichere Seiten zu locken, wie man in den Sozialen Medien sehr häufig sieht.
    Bearbeitet von User am 07.05.2022 12:30:11. Grund: Ergänzung
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 06.05.2022
    am 08.05.2022 21:38:51 | IP (Hash): 1085698796
    Hallo Helmuth,

    ok, wir geben zu, wir waren nicht ganz ehrlich mit Euch. Das tut uns leid.
    Wir sind eine studentische Gruppe der Universität Leipzig die im Rahmen eines Modules "von der Idee bis zur Gründung" eine Geschäftsidee entwickeln soll (die später auch umgesetzt werden kann).
    Der obenstehende Link führt zu einem Google Form (einer Umfrage die man kostenlos mittels Google erstellen kann) mit einer echten Umfrage, die uns bei unserem Projekt helfen würde. Es war nie unsere Absicht, es so aussehen zu lassen, als ob das Spam oder etwas ähnliches wäre. Vielen Dank, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast, da haben wir nämlich gar nicht dran gedacht.
    Wir hatten Angst, dass wir weniger Antworten bekommen, wenn wir offenlegen, dass es "sanus" in der Form gar nicht gibt, sondern nur als studentische Arbeitsgruppe. Wir möchten uns dafür noch einmal entschuldigen. Nun, da wir wissen, dass das der (oder vielleicht auch nur ein) Grund, für die noch zaghafte Anzahl an Antworten ist, werden wir darüber nachdenken, wie wir dieses Problem lösen können.

    Vielen Dank für deinen Beitrag und noch einmal: Sorry.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 463
    Mitglied seit: 26.10.2015
    am 09.05.2022 08:55:39 | IP (Hash): 959841487
    Ich habe das einfach aus einer gut abgeschotteten "Sandbox" gestartet...
    da dürfen sich manchmal auch die lustigen "Microsoft"-Anrufer austoben... finden die übrigens nicht so witzig wie ich ;)

    PS: Mein Sohn hat das Modul in Leipzig - glaube ich - mal betreut... Informatik?
    Bearbeitet von User am 09.05.2022 08:57:41. Grund: Ergänzung