Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Süßigkeiten für Diabetiker

  • Elena

    Rang: Gast
    am 06.03.2008 21:25:54
    Hallo =)
    mein Papa ist Diabetiker und liebt Schokolade über alles =)
    Zur Zeit ernährt er sich hauptsächlich von Erdnüssen ohne Zucker, doch die kommen ihm langsam zu den Ohren raus.^^
    Habt ihr irgendwelche Tipps was er noch "naschen" könnte?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Viele liebe Grüße von Elena
  • Barbara

    Rang: Gast
    am 06.03.2008 21:50:34
    hallo Elena, Dein Vater kann ruhig mal richtige Schokolade essen. Spritzt er Insulin ?
    Ich esse auch mal Schokolade. Denn Schokolade enthält viel Fett und der Zucker steigt dadurch langsamer an. Am Tag darf man heute sogar
    30gr. Zucker innerhalb von Speisen also nicht pur
    oder in Tee und Kaffee.
    Gruß Barbara
  • Elena

    Rang: Gast
    am 06.03.2008 23:04:12
    Ja das weiß er =)
    aber mein Papi ist so diszipliniert und hat einen ganz geringen Insulinverbrauch, durch seinen richtige Ernährung. Deswegen sucht er nach einer Alternative mit wenig Kohlenhydrate. von Elena
  • BARBARA

    Rang: Gast
    am 07.03.2008 10:12:42
    Dein Vater kann ruhig Schoki essen.
    Nüsse sind sehr fetthaltig und müssen auch gerechnet werden - Zucker erhöht sich bei Fett verzögert.
    Er braucht auch nicht Insulinsparen - wozu?
    Soll doch das essen was ihm schmeckt und sich nicht selbst qäulen.

    lg
    BARBRA von BARBARA
  • klausdn

    Rang: Gast
    am 07.03.2008 10:59:54
    wobei , immer vergessen wird daß erdnüsse gar keine nüsse sind sondern bohnen, also noch mehr kohlenhydrate haben als nüsse.
    100g 70% edelbitter, haben ca 2,5be.(ri/spo)
    wenn er eine halbe tafel ißt =zwei streifen ist das soviel wie 100g erdnüsse.
    da sehe ich kein problem.
    mfg. klaus von klausdn
  • Elena

    Rang: Gast
    am 07.03.2008 20:25:28
    mein papa quält sich nicht. er hat nur disziplin und ist ja alles schön und gut dass er das essen kann, aber weiß jetz mal jemand eine alternative?? von Elena
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • dipa

    Rang: Gast
    am 08.03.2008 00:15:53
    Hallo,

    er soll mal Schokolade mit 100% Kakao probieren. Für Anfänger empfiehlt sich 80%.
    Bei 100% ist Schokolade nicht mehr süss sondern bitter, man kann dann nicht mehr vom Naschen sprechen.

    mfg dipa
  • klausdn

    Rang: Gast
    am 08.03.2008 11:05:50
    hallo ,
    anscheinend hast du nicht gelesen oder nicht verstanden, die alternatibe nach der du gefragt hast,
    stnad doch da.
    es ist völlig egal ob er 100g erdnüsse oder eine halbe tafel edelbitter ißt.
    was suchst du noch?
    habe die 80% getestet schmeckt mir nciht mehr nach schokolade.
    mfg. klaus von klausdn
  • Elena

    Rang: Gast
    am 08.03.2008 13:11:29
    doch ich habe das schon verstanden aber meine frage war ob jemand extra süßigkeiten für diabetiker weiß oder ob es sowas überhaupt gibt.^^ von Elena
  • Hans

    Rang: Gast
    am 08.03.2008 13:59:06
    Hallo Elena,

    natürlich werden Süssigkeiten extra für Diabetiker angeboten. Diese Produkte haben allerdings keinerlei Vorteile und haben zumeist mehr Kalorien.

    Der einzige Vorteil ist, dass die Angehörigen ein gutes Gewissen haben und denken das sie etwas gutes getan haben.

    Grüße von Hans