Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 03.10.2025
    am 03.10.2025 17:44:02 | IP (Hash): 469131705
    Hallo in die Runde,
    ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ernst, 66 Jahre, aus der Nähe Bremens und bei mir wurde vor 6 Wochen Diabetes Typ 2 diagnostiziert bei 108 Kg und 1,73.
    Nun hat mir mein Doc neben Medformin auch Ozempic 0,25 verschrieben, als Unterstützung beim Abnehmen, was bei mir trotz Sport und Diät nicht wirklich klappt.

    Nun habe ich es gestern abend nach Anweisung zum ersten Male angewendet.

    Ich habe auch überprüft, dass der erste kleine Tropfen aus der Nadel kam und dann den Pen auf 0,25 gespannt und mir meine allererste Dosis gespritzt.
    Alles wie im Beipackzettel beschrieben, und mehrfach im Netz recherchiert.

    Auf 0,25 gespannt, in die Hautfalte gepiekt und abgedrückt, und danach ist der Zähler auch auf 0 zurückgegangen, 6 Sekunden gewartet, Pen rausgezogen.

    Soweit ist auch alles gut. Nur ich bin verwundert, dass nach der ersten Dosis das Sichtfenster des Pens immer noch komplett voll aussieht und frage mich, ob ich mir überhaupt eine Dosis injiziert habe.
    Es zirkulieren Bilder im Netz, auf denen kann man sehen, dass der „Tank“ nur noch 3/4 oder halb voll ist.

    Müsste man nach der ersten Dosis nicht sehen, dass ein Viertel der Lösung fehlt?

    Ausser bißchen Aufstoßen verspüre ich auch keinerlei Nebenwirkungen.

    Leider ist ja an diesem langen Wochenende niemand zu erreichen, den man fragen könnte.

    Ich hoffe, Sie können mir helfen.

    Viele Grüße, Ernst