Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie ist das mit relativ niedrigen Werten?
-
Sarah
Rang: Gastam 04.07.2010 19:40:22
Hallo ihrs!
Mich würde mal folgendes interessieren:
(bin jetzt 5. schwangerschaftsmonat, veranlagung zum diabetes bekannt, durch extreme gewichtsabnahme alle zuckerwerte im völlig gesunden bereich)
zeigen sehr niedrige zuckerwerte auch eventuell die entwicklung eines ss-diabetes? oder immer nur die höher werdenden?
ich staune derzeit, weil die werte eher niedriger werden. also nüchtern bin ich bei etwa 75 und eine stunde nach dem essen erreiche ich so 100 und bin nach 1,5 stunden bei 80.
es würde mich einfach mal interessieren, ob sehr niedrige werte eventuell auch einer überprüfung bedürfen.
oder kann die hitze mit reinspielen? die macht mich sowieso derzeit völlig alle.
wie ist euer tip fürs halbfinale deutschland-spanien? schaff ma, oder? ;o) liebe grüsse von Sarah -
Jürgen
Rang: Gastam 04.07.2010 20:29:20
Moin Sarah,
an Deinen Werten seh ich nix niedrig, alles nur gesund :-)
Diabetes ist ausschließlich durch zeitweise bis ganz höhere BZ-Verläufe gekennzeichnet. Dabei kann als Reaktion auf zu hoch ne Stunde nach dem Essen bei z.B. 200 ein zu tiefes Absinken auf 50 und weniger nach 2 Stunden erfolgen. Bei uns gilt ab 50 als zu niedrig, in USA häufig schon ab 60. Aber 75mg/dl nüchtern und um 100 ne Stunde nach dem Essen sagen, dass wirklich alles in Ordnung ist.
Wieso sollte das zu niedrig sein? Und aus welchem Kaffeesatz hat Dir wer eine Veranlagung zum Diabetes gelesen?
Munteres Brüten, Jürgen -
Sarah
Rang: Gastam 04.07.2010 21:58:15
Das mit der Veranlagung erklärte mir meine Diabetologin.
Vor 3 Jahren wog ich noch 35 kg mehr und hatte sehr heftiges Übergewicht (120 kg)
Damals waren die Nüchternwerte ca. 114, eine Std nach dem Essen ca. 140. Es war grenzwertig. Hba1c war ca bei 6,2 (wenn ichs noch richtig weiss)
Dann habe ich alles umgestellt, das PEnsum an BEwegung, das GEwicht reduziert usw.
Seitdem sind alle Werte total unauffällig. Aber die Diabetologin sagt, ich habe die Veranlagung und bin bei derSchwangerschaft anfälliger für nen SS-Diabetes.
Das war eigentlich alles ;o))
Liebe Grüße!!! von Sarah -
Jürgen
Rang: Gastam 04.07.2010 23:24:33
Moin Sarah,
das ist in der Tat dann schon eine ausgeprägte Veranlagung :-(
Suuuuper, wie Du's gestoppt und sooo weit zurück gedreht hast !!!
Wie's aussieht, sogar soooo weit, dass sogar ein bisschen zusätzliche Belastung bis jetzt völlig gesund ausgeglichen wird.
Daumenderück, dass es weiter so hält :-) Jürgen -
Sarah
Rang: Gastam 05.07.2010 10:13:30
ich bin eigentlich recht dankbar dafür, dass meine ärztin es rechtzeitig entdeckte und nicht erst schrie, als er ausgebrochen war.
und ich bin selber nach wie vor erstaunt, wieviel man bewegen kann wenn man ein bisschen auf sein essen schaut, auf seine bewegung und dieses blöde gewicht drückt ;o))))
nach der sschwangerschaft werde ich schaun, dass ich noch mal 10 kg langsam abnehme, dann habe ich bei 1,70m ein gewicht von ca 75 kg und ich denke das ist weder zu viel noch zu wenig. aber alles mit mass und ziel ;o) von Sarah