Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Management per Computerprogramm

  • Ivy

    Rang: Gast
    am 30.05.2007 17:12:18


    Da ich beruflich sehr viel mit Laptop zu tun habe und viel reise, suche ich ein Computerprogram für Tagesmanagement Diabetes (Eintrag BZ Werte, Insulin, BE´s sonstiges), vielleicht als Excel Tabelle oder ähnliches. Weiß jemand ob es so etwas gibt?
  • jo

    Rang: Gast
    am 02.06.2007 11:04:56
    was für eine ist das denn?
  • steffen

    Rang: Gast
    am 03.06.2007 13:03:37
    Accu-Chek Camit Pro 2.3 von steffen
  • Sylvia Wolgram

    Rang: Gast
    am 06.06.2007 09:43:03
    Hi,
    Management-Programm: Akku-chek Pocket Compass (Palm) und Compass (PC).
    Bei der Datenübertragung vom Palm zum Laptop werden weder die verschiedenen Insulinsorten noch die eingegebenen Kommentare übertragen, so daß auf dem Laptop lediglich die Insulinsorte "Sonstige" und die Kommentare überhaupt nicht angezeigt werden.
    Lt. Roche zur Zeit keine Möglichkeit der Änderung!
    Für mich absolut unbrauchbar.
    Suche jetzt selbst nach einer neuen Management-Software.
    Sylvia
  • JO

    Rang: Gast
    am 06.06.2007 11:28:18
    Versuch es mit SiDiary oder Diabass. Lade dir die Demos herunter und entscheide dann welches dir am besten liegt und dann kaufst dir die Vollversion. SiDiary gleich inzwischen die Daten sogar online ab, so das dein Diadoc jederzeit schauen kann was deine Werte machen, vorausgesetzt du hast ihm die Erlaubsnis dazu erteilt :-)
  • steffen

    Rang: Gast
    am 06.06.2007 11:59:58
    Accu-Chek Camit Pro 2.3 ist eine Software für gehobene Ansprüche läst viele Auswertmöglischkeiten zu. Sie wird von vielen Schwerpunktpraxen verwendet.