Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Passau selbshilfegruppe/regelmässiges treffen ?

  • Hatschi

    Rang: Gast
    am 01.11.2006 16:41:49
    Hallo,
    bin umgezogen, und in muenchen gab es ein regelmässiges treffen von diabetikern die einfach zum gemeinsamen erfahrungsaustausch , sowie zum lustigen zusammen sein, sich einmal im monat getroffen haben ... so nun meine frage , gibt es sowas im raum POCKING/PASSAU ?


    danke von Hatschi
  • Josef Bernloher

    Rang: Gast
    am 15.11.2006 11:32:14
    Hallo Hatschi,
    es gibt einige Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe. Hier die Anschriften der Gruppen mit Kontaktpersonen:

    Selbsthilfegruppe Passau
    Roswitha Ranzinger
    Föhrenweg 2
    94113 Tiefenbach
    Tel.: 08546 - 1508
    E-Mail: roswitha.ranzinger@ddb-bayern.de

    Junggebliebene Zuckermäuse Passau
    Linda Puschmann
    Thal 4a
    94113 Tiefenbach
    Handy: 0171 - 8708868

    Diabetiker SHG "Einser-Treff, Passau und Umgebung"
    Uwe Lehfeldt
    Bahnhofstraße 19
    94110 Wegscheid
    Tel.: 08592 - 935183
    Fax.: 08592 - 935175
    E-Mail: shg.wegscheid@ddb-bayern.de

    Diabetiker SHG Pocking
    Irmgard Roßmeier
    Apotheke St.Georg
    Passauer Straße 32
    94060 Pocking
    Tel.: 0800 - 2490200

    Ich hoffe, dass Du mit den Adressen etwas anfangen kannst und eine für Dich passende Gruppe findest. Bei den Junggebliebenen Zuckermäusen habe ich auch schon einmal vorbeigeschaut, kann aber wegen der Entfernung nicht teilnehmen. Ist ein lustiger Haufen.

    Mit zuckersüssen Grüßen
    Sepp
    von Josef Bernloher
  • Doris

    Rang: Gast
    am 04.01.2007 18:12:01
    Hallo Hatschi,

    soeben habe ich Dein Posting gelesen und damit erfahren, dass es in München Diabetikertreffen gibt.
    Ich wohne in München, bin noch neu mit Diabetes Typ 2, und habe schon xmal im Netz nach einer Münchner Gruppe gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich wäre für Münchner Adressen zum Austausch und auch Unternehmungen sehr dankbar.

    Grüsse Doris
  • Anita

    Rang: Gast
    am 13.01.2007 19:19:48
    Hallo Hatschi!
    Komme aus Bad Füssing und bin Typ 1. Die Selbsthilfegruppe in Pocking kenne ich nicht, allerdings den in Griesbach. Dort trifft man sich immer jeden ersten Dienstag im Monat im Gasthaus Bayrischer Hof (glaube so ca. 19:00 oder 19:30, war schon länger nicht mehr dort, da es sich mit meiner Arbeitszeit häufig überschneidet)
    Genaueres kannst Du auch der Tagespresse (PNP) entnehmen, bzw. wende Dich an JURK SABINE in Pocking (Leiterin der Gruppe Griesbach)
    Grüsse,
    Anita
  • Roswitha Ranzinger

    Rang: Gast
    am 17.04.2007 22:22:17
    Die Diabetiker-Selbsthilfegruppe Passau trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19.00 Uhr im AOK-Gebäude, Neuburger Straße 92 in Passau. Es wird ca. 1 Stunde ein Vortrag zu den verschiedensten Themen von Fachärzten bzw. Fachleuten gehalten. Anschließend treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein und Erfahrungsaustausch im Dreiflüssehof, Danziger Straße. Das nächste Treffen ist am Montag, den 14. Mai 2007.
    Vielleicht schauen Sie einmal vorbei.

    Roswitha Ranzinger
    Leiterin der Diabetiker-SHG Passau
  • Irene Derzmann

    Rang: Gast
    am 22.01.2008 19:25:37
    Hallo,
    ab März arbeite ich in Bad Füssing und suche
    dort einen Diabetologen. Ausser Passau finde ich
    keinen. Weiss jemand eine diab. Schwerpunktpraxis
    in Bad Füssing oder Umgebung.
    Liebe Grüsse
  • VERAH

    Rang: Gast
    am 21.06.2009 15:57:48
    Hallo!
    Bin zufällig auf dieser Seite weil nach einer Selbsthilfegruppe in Passau und Umgebung für die Diabetiker suche für meine Fortbildung als Versorgungsassistentin in einer Hausarztpraxis. Kenne die internistische Arztpraxis mit Schwerpunkt Diabetologie in Fürstenzell:
    Dr. med. Wietheger
    Marktplatz 4
    94081 Fürstenzell
    Tel.: 08502 264 von VERAH