Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes und Zöliakie/Sprue

  • Claudia

    Rang: Gast
    am 01.09.2006 00:17:50
    Hallo!
    Nach der Geburt meines Kindes haben sich bei mir mehrere Krankheiten auf einmal eingeschlichen, darunter eben auch der Diabetes(Typ1) und zudem eine Glutenunverträglichkeit (Sprue). Ich habe gelesen, dass diese beiden Krankheiten oft zusammen auftreten. Hat jemand Erfahrung damit?
    Viele Grüsse
    Claudia
  • Katjuscha

    Rang: Gast
    am 28.09.2006 15:40:34
    Hallo Claudia, habe selber keine Erfahrung mit Deinen Erkrankungen.Aber da meine Tochter an Zöliakie erkrankt ist,habe ich mich bei www.zoeliakie-treff.de registrieren lassen.Dort kannst Du bestimmt auch Leute finden,die ähnliche Probleme haben oder Dir weiterhelfen können.Gruß,Katjuscha
  • Sigrid2110

    Rang: Gast
    am 28.09.2006 23:12:27
    Hallo!

    Bei mir wurde vor 2 Jahren fälschlicherweise eine Sprue festgestellt.

    Mein Doc sagte auch, dass Diabetes Typ I und Sprue gehäuft zusammen auftreten.

    Ich bin damals der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft beigetreten.
    Die haben auch spezielle Infos für Diabetiker.
    Überhaupt wurde man da sehr gut informiert bezüglich der Ernährung.

    War bei mir dann aber letztlich keine Sprue, sondern eine Colitis ulcerosa.

    Gruss Sigrid von Sigrid2110