Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutlose Messung: Ein zusätzliches Gerät zur Unterstützung der Zuckermessung!
-
g
Rang: Gast -
klausdn
Rang: Gastam 09.01.2006 11:27:02
sorry,
die fa pendra hat vor einem halben jahr (aus meiner sicht betrügerischen) bankrott gemacht.
denn wie sich herausstellte waren die ersten positiven ergebnisse gefälscht.
auf deutsch das ding hat garnicht funktioniert.
inzwischen ist ja auch schon der nächste versuch die leute über den tisch zu ziehen gestartet, auf der google seite treibt sich der rum mir dem gleichen versprechen, und gewinnversprechen in astronomischen höhen.
auf diabetes.de findet man noch mehr überholtes, da dieses einst gute forum überhaupt nicht mehr gepflegt wird.
mfg klaus
ps auch die ca 3t dollar teure glucowatch aus den usa geht nur bei 1/3 tel alle probanden, ist ungenauer als unsere meßgeräte, und muß andauernd nachkalibriert werden, mit hilfe der handgeräte,
auf der austria seite war mal ein bericht über ein probetragen, die probantin war froh als sie das ding wieder abmachte. von klausdn -
gg
Rang: Gast -
Thomas
Rang: Gastam 11.01.2006 14:13:57
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
ja, es gibt so vieles, was nicht funktioniert.... Ich habe heute aber (aus börsentechnischen Gründen, die wollten mir Anteile an der Firma verkaufen), eine Mail mit folgendem Link erhalten.
http://www.nie-wieder-stechen.de/
In der Email ist das Ding genau beschrieben..., in dem Link leider nicht.
Das Wichtigste:
Braucht keine Materialien außer Batterien (die sollten aufzutreiben sein)!
Soll genauer messen als alle anderen Geräte.
Weil keine Materialien zugeführt werden müssen, kann man quasi immer messen, wann man will. Ein Traum!!!
Weiß nicht genau, wanns losgeht, aber die Uhr ist fertig und muss "nur" noch zugelassen werden. Für 2008 rechnen die für Deutschland erst mal sparsam mit 8.000 verkauften Geräten...
Kosten: 800 ¤. Sollte angesichts der (bislang unvermeidlichen) Kosten für Teststreifen irgendeine KK die Anschaffung nicht zahlen wollen, wäre das irrsinnig.
Die Pharmaindustrie wird zwar heulen, aber das gönn´ ich denen von ganzem Herzen! Und uns Diabetikern solch ein Gerät, endlich!
Also, bloß nicht entmutigen lassen! von Thomas -
Heiko
Rang: Gastam 11.01.2006 15:07:00
Ach nee, das Ding! Hast du da tatsächlich Geld angelegt?!?
von Heiko -
klausdn
Rang: Gastam 11.01.2006 17:25:11
hallo thomas,
das ist doch noch größerer betrug als die pendra.
mfg klaus von klausdn -
Thomas
Rang: Gastam 11.01.2006 18:57:14
www.blutzucker-verletzungsfrei-messen.de
Also wie gesagt, es soll keiner aufgefordert sein, da Geld anzulegen.
Ich wollte nur auf das Gerät hinweisen... von Thomas -
klausdn
Rang: Gastam 11.01.2006 19:21:17
hallo thomas,
es ist das gerät worauf ich schon hingewiesen habe,
das problem , das gerät gibt es noch garnicht,
daher ist eine aussage über die genauigkeit schon
betrug.
woher wissen die einen preis ? phantasie !
das erinnert an ein auto das es noch nicht gibt, aber schnell ist es und sparsam, und schön ,wers haben will zahle ? die halten uns doch für dämlich.
mfg klaus von klausdn -
ilka
Rang: Gastam 12.01.2006 01:32:21
Macht doch bei der Umfrage hier mit, ist ganz interessant, habs eben gemacht!
http://www.bwl.uni-kiel.de/umfrage/a/diabetes.html
etwas weiter oben wird der Link auch eingestellt, ist was von ner Uni.
-
klausdn
Rang: Gastam 12.01.2006 13:37:32
na klaro, das ist aus der heimat, und uni kiel hat gerade in bezug auf diabetesforschung einen sehr guten ruf,
möchte nur auf die gemeinschaftsforschung mit der uni leipzig/würzburg und alicante hinweisen, zur züchtung von betazellen aus eigenen weißen blutkorperchen. da wird eine probe- phase in ca 5-7jahren anlaufen, also für jüngere t 1 eine absehbare zeit.
mfg klaus von klausdn