Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Glukosemessgerät zum in die Haut implantieren

  • Hansi

    Rang: Gast
    am 03.01.2006 03:27:09
    http://shortnews.stern.de/web/id/542792/robot/1/x_id/Glukosemessgerät%20zum%20in%20die%20Haut%20implantieren/start.cfm

    und:

    http://www.wissenschaft.de/wissen/news/245995.html?id=542792

    Hier wohl der Hersteller:
    http://bme.case.edu/
    Könnt Ihr mal die englische Seite lesen...

    Mein Englisch ist besch...

    Gibt es das Teil nun? von Hansi
  • Reiner

    Rang: Gast
    am 05.01.2006 20:30:58
    Glukosemessgerät zum in die Haut implantieren
    Wissenschaftler haben jetzt ein Glukosemessgerät entwickelt, das direkt in die Haut implantiert werden kann. Das Gerät ist nur etwa zwei Millimeter groß und beim Einsetzen in die Haut kommt es weder zu Blutungen noch zu Entzündungen.
    Der Sensor verändert je nach Glukosemenge im Blut seine Farbe, von Orange für wenig, über Grün bis Dunkelblau für sehr hohen Glukosegehalt.

    Diabetiker müssen sechs mal am Tag ihren Blutzuckerspiegel messen, wozu sie sich stechen müssen. Dies bliebe ihnen durch den Sensor erspart. Tests an Menschen sollen in sechs Monaten erfolgen.
    Quelle: www.wissenschaft.de
    __________________________________
    Ich denke damit ist die Frage beantwortet , das Teil ist noch nicht mal getestet worden,also auch nicht im Handel zu bekommen.
    von Reiner
  • Hansi2

    Rang: Gast
    am 06.01.2006 00:00:54
    Nein!

    Die Meldung ist vom 20.10.2004. Also die 6 Monate sind schon lange vorbei!

    Somit bleibt die Frage unbeantwortet.

    Ich habe gehofft, jemand könnte die englische Hersteller-Seite lesen. Vielleicht gibt es ja dort schon neues!!


    Hansi2