Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche englischsprachigen Diadoc im Raum Frankfurt/M.

  • LittleQueenie

    Rang: Gast
    am 07.09.2005 13:46:37
    Hallo,

    ich war seit einiger Zeit nicht mehr hier im Forum, wäre euch aus aktuellem Anlass aber sehr dankbar für einen Tipp.

    Mein Freund ist Brite und möchte im nächsten Jahr nach Deutschland ziehen. Er hat DM 1. Ich möchte mich bereits rechtzeitig um einen guten Diadoc für ihn kümmern. Ideal wäre es, wenn er Arzt englischsprachig wäre, da mein Freund (noch) sehr wenig Deutsch spricht. Nach dem Umzug wird er einen Intensiv-Deutschkurs besuchen, aber es muss natürlich sichergestellt sein, dass seine Diabetes-Kontrolle von vornherein reibungslos verläuft. Eine problemlose Kommunikation mit dem behandelnden Arzt ist daher unerlässlich.

    Kann jemand einen englischsprachigen Diadoc oder Allgemeinmediziner im Raum Frankfurt/Main empfehlen oder mir einen Tipp geben, wohin ich mich in dieser Angelegenheit wenden könnte? Ich wäre euch sehr dankbar für jegliche Anregungen. Vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüße

    Simone von LittleQueenie