Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
sterben Diabetiker frueher?
-
anonym
Rang: Gastam 23.01.2005 08:16:40
Hallo,
Ich weiss der thema meiner frage klingt zimlich beaengstigend aber ich moechte einfach wissen ob es stimmt, bitte helft mir. Ich habe Diabetes seit ich acht jahre alt bin und trage eine pumpe seit 3 Jahren!
Viele liebe gruesse von anonym -
Matthias
Rang: Gastam 23.01.2005 23:03:22
Hallo Benjamin/a,
ich nenne dich einfach mal so.
Ist mir lieber als hallo Anonymus.
Nun zu Deiner Frage.
Das hängt natürlich (wissen wir alle)
davon ab, wie Du gelebt hast, wie gut
Du einstellbar bist und ganu wichtig,
was Du für eine innere Einstellung an
den Tag legst.
Ich selber bin seit 1972 dabei und habe,
wie man so schön sagt, gelebt. Trotz oder
vielleicht wegen meines Diabetes habe ich
z.B. alle Drogen probiert, die es so gibt.
Würde ich auch wieder so machen. Das muss
jeder selber wissen. Ich habe eine starke
Sehbehinderung und ein wenig Polyneuropathie
davongetragen. Trotzdem.
Zur Zeit fühle ich mich pudelwohl. Ich habe
eine Lebenspartnerin, die ich sehr liebe und
habe vor sechs Monaten ein kleine Mädchen aus
Kolumbien adoptiert. Ich arbeite erfolgreich
als Künstler und lese ungeheuer viel.
Das alles macht mir grosse Freude und ist
wahrscneinlich ursächlich dafür verantwortlich,
dass es mir so gut geht.
Laß den Kopf nicht hängen. Kümmere dich nicht
um Unkenrufen von Leuten, die von der Sache
nix verstehen.
Tschüß und gute Tage!!!
Matthias
p.s.: Ach ja, ich bin 43 und habe seit
8 Jahren eine H-Tron. Klasse!
-
Reinhard
Rang: Gastam 25.01.2005 09:18:27
Diabetiker können genauso alt werden wie Nichtdiabetiker, das liegt allein daran, wie sie mit ihrem Diabetes umgehen.
Wenn allerdings ein Diabetiker an die Dialyse muß, überlebt er diese - im Gegensatz zu Nichtdiabetikern - nicht allzu lange. von Reinhard -
Marc
Rang: Gastam 27.01.2005 16:11:26
Hallo Anonym,
die Frage kann jeder Diabetiker selber beantworten. Es ist schließlich medizinisch bewiesen, dass schlecht eingestellte Diabetiker eine geringere Lebenserwartung haben. Je schlechter die Werte, desto höher ist die Gefahr Folgeerkrankungen zu bekommen.
Wir können früher Blind werden, wir können im jungen Alter einen Herzinfarkt erleiden -mit oder ohne Todesfolge - , einen Schlaganfall mit leichten oder schweren Schäden/Lähmungen bekommen, Amputationen diverse Gliedmaßen ist eine Folge oder der Weg an die Dialyse kann eintreten.
Mit einer insgesamt guten Einstellung, muss jedoch nichts davon eintreten und dann können wir auch 80 Jahre alt werden.
Es liegt also an jedem selber...
Grüße Marc.
-
Mike, der musencus
Rang: Gastam 08.02.2005 10:55:25
Auf einem Vortrag im KH Bogenhausen in München hörte ich von einem Arzt: "Sie, die Sie hier sitzen und seit 30 Jahren oder länger Diabetes haben und folglich die Behandlungsmethoden der 70er Jahre überlebt haben, müssen ein unglaublich gutes genetisches Material besitzen, sonst wären Sie schon lange tot." Sicher ist eine gute Einstellung (sowohl des Diabetes, als auch die zum Leben) entscheidend, ob man lange oder nicht so lange lebt, aber ihr solltet nicht vergessen, dass es gut eingestellte Diabetiker gibt, die trotzdem nach drei Jahren Folgeerkranken haben und schlecht eingestellt, die nach 30 Jahren immer noch nichts haben. Es IST ganz erhbelich auch von der eigenen Konstitution und eben vom genetischen Material abhängig!
Gruß und Kuss, der musencus von Mike, der musencus -
frank
Rang: Gastam 14.02.2005 18:14:23
Sterben Diabetiker früher?
Gute Frage.
Klar sterben sie frueher.
Sterben Herzkranke früher?
Klar, auch die sterben früher.
Jetzt kommt das ABER.
Wenn man die Krankheiten behandelt, sein Leben danach ausrichtet, gesund lebt, dann kannst Du genauso alt werden wie ein vermeintlich Gesunder
(ich sag mal deshalb vermeintlich, weil viele von den Gesunden naemlich auch irgendwelche Krankheiten haben und es oft gar nicht wissen).
Die durchschnittliche Lebenserwartung fuer Diabetiker liegt sicher niedriger als der allgemeine
Durchschnitt.
Aber dem Durchschnitt kannst Du mit konsequentem Behandeln des Diabetes entgehen.
-
Anonymus
Rang: Gastam 20.02.2005 16:29:03
Laß dich überraschen....bringt es was, wenn du das vorher weißt?
Mors certa, hora incerta...
Dein Ziel sollte eine ordentliche Stoffwechselführung und gesunde Lebensweise sein, alles andere liegt nicht in deiner Hand.
Fragen andere, "gesunde" Menschen so was eigentlich auch, wenn sie rauchen, saufen, Drogen konsumieren und schlemmen-also was soll`s?
von Anonymus