Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Berichte ausdrucken mit accu-scheck-pocket-compass?
-
Hermann Rogowski
Rang: Gastam 26.12.2004 11:41:40
Hallo!
Ich verwende als Messgerät Accu-Check-Compact und übertrage die Werte auf meinen Palm in die Accu-Check-Pocket-Compass Software. Soweit so gut, wie kann ich aber die Berichte auf meinem PC ansehen und für mich und meinen Arzt ausdrucken (einschließlich der frei eingegebenen Kommentare?)
Ich habe habe auch die Compass Software, die übernimmt aber längst nicht alle Daten, die Pocket-Compass bereitstellt.
Hat da jemand schon Ergfahrung oder ein Programm oder ein Workaround???
Noch einen schönen Feiertag! -
Thomas Jansen
Rang: Gastam 17.04.2005 22:32:23
Hallo zusammen!
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem!
Mit dem Accu-Check Pocket Compass auf dem Palm bin ich sehr zufrieden. Ich übertrage die Daten aus meiner Pumpe und meinem Messgerät einmal am Tag und trage BEs und Kommentare ein. Eine Sicherung auf den PC per HotSync ist auch kein Problem, aber wie bekomme ich die Daten sinnvoll lesbar auf Papier?
Nach dem ein oder anderen Bericht habe ich so meine Zweifel, ob Accu-Check Compass hier eine anständige Lösung ist. Wer kann mir hier weiterhelfen, oder meine Bedenken zerstreuen?
Freue Mich auf Eure Antworten!
Gruß,
Thomas von Thomas Jansen -
Anonym2
Rang: Gastam 18.04.2005 17:03:47
SiDiary bietet da eine gute Lösung an, ich weiss aber nicht ob man die Daten von Accu-Check Compass auch nach SiDiary exportieren kann. Kommt Hauptsächlich darauf an ob AccuCheck Compass einen CSV export bietet.
Wenn ja müssten die Daten nur entsprechend aufbereitet werden und
könnten dann in SiDiary importiert werden.
Mit SiDiary lassen sich die Werte auf dem PPC und PC eingeben. Die Werte werden mit dem PC syncronisieren.
Die PC Version läßt sich aber auch Standalone betreiben. Mit Word oder einem anderen RTF-fähigen Programm erstellt man nach belieben eine Vorlage und SiDiary fügt dann anhand der Vorlage und der enthaltenen Platzhalter die Daten und/oder Grafiken ein.
http://www.SiDiary.de von Anonym2 -
Volker
Rang: Gastam 14.06.2005 12:16:01
Also die Compass übernimmt in der Tat nicht alle Daten aus der Pocket COmpass, aber die Accu-Chek Camit Pro übernimmt mehr. Das ist eigentlich eine Arztsoftware, habe mal eine Version auf einer Messe vom Standpersonal ergattert. Da kannst Du dir dann zu den BZ-Werten auch die Boli und die BEs in einer Grafik anzeigen lassen, ähnlich wie bei der Pocket Compas und das alles dann auch ausdrucken und mit zum Arzt nehmen.
Meinem Onkel habe ich das Programm gezeigt und er war auch begeistert und bei Roche im Kundenservice angefragt und seine Unzufriedenheit mit Compass bei deisen Punkten geäußert, dann wurde ihm eine Camit Pro Version zugesendet. Am besten mal dort versuchen,
greetz
Volker