Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Private Berufsunfähigkeitsversicherung?

  • egal

    Rang: Gast
    am 04.09.2004 22:00:33
    Hallo,

    habe ich als Typ1 Diabetiker eine Chance, bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung angenommen zu werden? und wenn ja, hat jemand erfahrungen, welche versicherung da wenig probleme macht?


    danke für eure hilfe
  • Sandy

    Rang: Gast
    am 06.09.2004 15:29:30
    Versuchs mal bei der DBV-Winterthur. Habe da im Rahmen meiner Unfallversicherung auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Der Agent weiß von meinem DM, hat aber keine Probleme deswegen gemacht.

    Viele Grüße
    Sandra von Sandy
  • Thomas

    Rang: Gast
    am 10.01.2005 15:00:51
    Hast Du das schriftlich? Mein Agent (auch DBV-Winterthur) hat mir gerade gesagt, daß die DBV grundsätzlich alles von der Unfallversicherung ausschließt, was mit Diabetes zu tun hat, also z.B. Unfälle nach Unterzuckerung oder wegen Folgeerkrankungen. von Thomas
  • Sandy

    Rang: Gast
    am 10.01.2005 20:18:32
    Hi Thomas,

    ja... also paß auf. Es war so, dass ich eine ganz normale Unfallversicherung hatte, in der vom Diabetes oder Ausschlüsse diesbezüglich nichts stand. Nur... inzwischen habe ich mich mal mit einem Agenten einer anderen Versicherung unterhalten und er hat meine Unterlagen mal durchgesehen. Er sagte mir, dass ich mich besser mal bei der DBV melden solle, weil bei der Gesundheitsfrage "nein" angekreuzt war. Naja, und nun hab ich auch einen Ausschluß für den DM. ;o(

    Aber besser so, als dass irgendwann mal was ist, ob aufgrund des DM oder nicht, und die finden das DANN raus. Nicht das ich dann noch einen dran kriege wegen Versicherungsbetrug.

    Stört Dich der Ausschluß denn?

    LG
    Sandra von Sandy