Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche BZ Werte Typ I Hypoglykämie (für Referat)

  • Karl Scherer

    Rang: Gast
    am 03.09.2009 10:36:27
    Hallo,

    ich würde gerne ein Referat über Hypoglykämie bei Diabetes Typ I halten (Gymnasium), da mich das Thema sehr interessiert und ich vor habe mich später auf das Thema Diabetologie zu spezialisieren.

    Wer wäre so nett, mir seine BZ Werte (Kopie oder Scan des BZ Tagebuches) zuzuschicken?

    Ich würde einen Zeitraum von ca. 3-6 Monaten benötigen.
    Brauchbar wären für mich vor allem Werte von Diabtikern Typ I , bei denen Hypoglykämien verstärkt auftreten.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

    Alle Daten werden natürlich absolut anonym behandelt, mir geht es ausschliesslich um die Werte.

    Ich hatte schon bei diversen Diabetologen um Werte gebeten, allerdings fällt die Herausgabe unter die Verletzung der Schweigepflicht und des Datenschutzes.

    Über freiwillige Mithilfe wäre ich sher dankbar :-) von Karl Scherer
  • Fussel

    Rang: Gast
    am 04.09.2009 18:41:21
    >>ich würde gerne ein Referat über Hypoglykämie halten....Wer wäre so nett, mir seine BZ Werte zuzuschicken?....Brauchbar wären für mich vor allem Werte von Diabtikern Typ I , bei denen Hypoglykämien verstärkt auftreten<<
    Was glaubst du, was du mit BZ-Werten allein ausdrücken kannst? Bestenfalls ein Missmanagement der DM-Führung. Verstärkt auftretende Hypos sind dafür ein sicheres Zeichen. Eine Hypo kannst du ganz einfach erklären: zuviel Insulin bei zuwenig Kohlenhydraten (bzw. zu geringem BZ). Hat mit Sorte u. Art des Insulin nix zu tun. von Fussel