Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzuckerwerte gesunken

  • Elke Biederbick

    Rang: Gast
    am 26.07.2002 16:28:37
    Mein Onkel leidet an Alterszucker (ich glaube das ist Typ II). Er nimmt seit knapp vier Wochen Nahrungsergänzungsmittel zu sich, hauptsächlich um Gewicht zu reduzieren. Seine Blutzuckerwerte sind in dieser kurzen Zeit von 10 auf 5 gesunken und er ist darüber sehr glücklich. Wenn jemand an dieser Ernährung interessiert ist, bitte melden. e.biederbick@freenet.de von Elke Biederbick
  • Andreas

    Rang: Gast
    am 30.07.2002 20:00:42
    Hallo Frau Elke Biederbick,

    jeder halbwegs gut geschulte Diabetiker weiß, daß er seinen BZ über die Ernährung steuern kann. Dazu braucht man keine teuren Nahrungsergänzungsmittel, sondern ganz normale alltägliche Nahrungsmittel.

    Eine Gewichtsreduzierung erfolgt, wenn man von den ganz normalen alltäglichen Lebensmitteln weniger ißt. Vorausgesetzt, daß keine krankhafte Veräderung vorliegt. Aber dann würden auch die Nahrungsergänzungsmittel ziemlich wenig helfen.

    Eine natürliche Ernährung ist eine gesunde Ernährung - auch für Diabetiker!

    Herzliche Grüße
    Andreas