Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ein paar Fragen...

  • Marco

    Rang: Gast
    am 07.05.2002 22:12:34
    Hallo Leute!
    Hab geradeim Internet nach ein paar Info´s über Diabetes gesucht. Hier findet man ja schon mal eine ganzeMenge :-)

    Mein Vater hat Diabetes, er muß zwar noch nicht sprtzen, aber jeden Tag Tabletten nehmen und jeden Tag den Zuckerspiegel testen, etc...

    Nun hab ich "Angst", das ich auch evtl. an Diabetes leiden könnte. Woran kann ich das ohne Test merken? Ich trinke zwar viel, aber kann das schon ein Hinweis sein? Verlirt man eigentlich Gewicht bei Diabetes oder nimmt man eher zu? Ich tendiere nämlich eher zu letzterem...

    Für ein paar allgemeine Hinweise und Tipps wäre ich Euch dankbar.... von Marco
  • Marga

    Rang: Gast
    am 08.05.2002 09:24:08
    Hallo Marco,

    übermäßiger Durst könnte ein Signal sein.

    Je nach Typ Diabetes kann sowohl Gewichtsabnahme
    (Typ 1) als auch Gewichtszunahme (Typ 2)
    vorkommen.

    Tests kannst Du in der Apotheke machen (lassen).

    Hier noch zwei sehr gute Internetadressen:

    http://www.diabeticus.de/

    http://www.diabetiker-hannover.de/diab_hannover/diabhan.htm

    Zwecks Behandlung sollte man unbedingt einen
    Diabetologen aufsuchen, denn die normalen
    Ärzte haben von Diabetes wenig bis keine Ahnung.
    von Marga