Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Omni Med Makula Omega3

  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 36
    Beiträge: 122
    Mitglied seit: 29.04.2011
    am 07.08.2011 17:31:07
    Habe dieses Medik vom Augenarzt als Probe bekommen
    Im Netz habe ich leider kein positives Feedback gelesen.(scheint wohl teuer zu sein)
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht????

    werner
  • Gast

    Rang: Gast
    am 08.08.2011 17:12:42
    das ist ja auch kein medikament,sondern ein nahrungsergänzungsmittel, so ähnlich wie matjes nur nicht so gesund, dafür teurer (der name ist das teure an der sache)
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Gast

    Rang: Gast
    am 11.08.2011 21:51:28
    Und um welche "Nährstoffe " gehts da???
    In welchen Lebensmitteln kommne die auch vor????
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 930
    Beiträge: 367
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 11.08.2011 22:37:09
    hallo Gast,
    schau mal im Internet unter Omega3 (wie auch der Name schon sagt) nach.

    @Matjes: :-))

  • Gast

    Rang: Gast
    am 11.08.2011 22:53:37
    Omega3 kommt vor allem in fetten Fisch vor.
    Lutein und Zeaxanthin vor allem in Grüner Gemüse (das meiste in Spinat) und in Eier.
    Beide letzte haben einen positiven Einfluss auf die Pigmente in der Makula und Netzhaut.
    Wichtig bei Cataract und Makula Oedem.

    Ich nehme wegen Grauer Star und Retinopathie die Augen Vital Kapseln von Doppelherz
    (30 Stück, 4,95 euro), mit gute Resultate, vor allem bei den Cataract.
  • Gast

    Rang: Gast
    am 12.08.2011 09:25:39
    bitte mal unterscheiden zwischen - können sollen helfen -das sind nichtssagende werbesprüche. betr. nahrungsergänzung=praktisch rausgeschmissenes geld
    und wirklichen medikamenten - dann ist die wirkung bewiesen.
    und das ist bei kataraktnur bei der opder fall.
    bei fmö nur mit einspritzen von avastin usw. auf keinen fall mit dem schluckenvon kapseln.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 36
    Beiträge: 122
    Mitglied seit: 29.04.2011
    am 09.09.2011 22:52:13
    Welche Nahrungsmittel sollte man den anstelle von Omega... bevorzugen???

    Welche Nahrungsergänzungsmittel sind den in Omega 3 enthalten (Nährstoffe)???

    Ich geb ungerne viel Geld aus für "nix" wenns auch auf normalem / natürlichen weg geht.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 930
    Beiträge: 367
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 10.09.2011 00:11:42
    hallo Werner,

    schau dir mal die pdf von Omni an.
    Da findest du eine Tabelle mit den Inhaltsstoffen.
    Die gibst du dann der Reihe nach in Google ein (zB. Zink Wiki) und du findest alle Infos über diesen "Stoff" u.a. auch wieviel er wo noch enthalten ist.

    Grüße
    Havier

    --- Ich überleg grad ob ich am Wochenende koche oder Kapseln kaufe. Da muss ich nicht soviel schleppen und spar Strom ---


  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 36
    Beiträge: 122
    Mitglied seit: 29.04.2011
    am 11.09.2011 14:12:46
    Vielen Dank , sehr aufschlußreich.
  • Gast

    Rang: Gast
    am 11.09.2011 15:10:47
    hallo Werner,
    freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte.
    Das ist allerdings nur die Seite des Herstellers der natürlich nur Positives bringt. Wenn man die Tricks der Werbeindustrie kennt ist das aber meist auch schon recht aufschlußreich ;-)

    Bei solchen "Informationsausflügen" versuch ich meist auch an die Studien selbst ranzukommen. Da diese aber von Laien kaum bis garnicht zu deuten sind kann man noch versuchen Berichte über jene Studien zu finden.

    Schau mal hier

    Grüße Havier

    --- H4-Studie zum Einfluss von Sonnenfinsternissen auf den Blutzucker ---