Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Leben mit Diabetes Sinnlos?

• Gast

Rang: Gast
    am 30.06.2013 21:31:05
    Vor 3 Tagen hat meine Ex versucht sich das Leben zu nehmen,Grund war der vor 5 Wochen festgestellte Typ-1 Diabetes.Ich wusste nicht mal das sie das hat,ich bin Schuld das unsere Beziehung zerbrach.Ich habe sie nach einer Party betrogen,als sie es herausfand machte sie sofort schluss.Ich kann sie verstehen,aber ich überlege ständig ob ich nicht auch Schuld daran trage das sie nicht mehr leben will.Durch Freunde habe ich erfahren das sie niemandem vom Diabetes erzählt hat,auch nicht ihrem Vater der Arzt ist.Sie hat wohl einen Brief geschrieben das ein Leben mit Diabetes und dem Insulin,den Spritzen und Tests für sie nicht Lebenswert ist.Ich kann nicht darüber urteilen wie es ist Diabetes zu haben,ich hab auch keine Ahnung wie ich damit klarkommen würde.Aber ich denke ich würde mich dem stellen,und mir alle Hilfe suchen die ich finden kann.Das Leben kann doch nicht mit 23 Jahren wegen sowas vorbei sein?Ich wollte sie heute besuchen,aber sie lassen keinen rein.Der Vater sagte am Telefon zu mir das mich das nichts mehr anginge,ich nicht vorgelassen würde.Wisst ihr was ihr helfen könnte wieder Spass am Leben zu haben?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.07.2013 14:27:36
    Ich denke, daß da mehr dahinter steckt, denn daß jemand wegen Diabetes sich das Leben nehmen will, erscheint mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wenn sie das als Grund angibt, dann kann ihr wohl nur eine Therapie helfen.

Was dich betrifft, so solltest du dich nicht in Schuldgefühle reinsteigern. Gut, du hast einen Fehler gemacht, aber da bist du nicht der einzige. Sie hat sich ja auch sofort von dir getrennt. Zudem hat man dir gesagt, es ginge dich nichts mehr an. Wie also willst du ihr helfen, wieder Spaß am Leben zu haben?
    Distanziere dich und geh deinen eigenen Wege, auch wenn's schwerfällt.

Der Diabetes spielt in dieser Geschichte wohl die kleinste Rolle.