Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gute Reise-Checklisten?
-
am 29.07.2013 10:59:15
Habe am Wochenende einen interessanten Flyer (URL: http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/diabetes-mellitus/diabetes-ratgeber/)
mit Reise-Checkliste im Internet gefunden.
Was haltet ihr davon? Finde sie sehr ausführlich und mir fällt da nichts mehr ein, aber heißt ja nix ;) Könnte man die so nehmen? Oder kennt ihr andere, wo es noch weitere wichtige Punkte gibt?
-
Gast
Rang: Gastam 29.07.2013 12:04:33
na das ist ja eine tolle seite , komplett voll mit allem nutzlosen zeug, zusätzlich noch der spinner limpinsel der in ein paar tagen diabetes zu heilen verspricht.
die sind so verdreht bei denen würde ich nicht mal nach der uhrzeit fragen.
vergessen haben die daß man ein zweites bz gerät gleichen typs(wegen der streifen) mitnimmt. -
am 29.07.2013 14:29:43
Die Beleidigung habe ich gemeldet, dass ich Sache der Foren Admins bzw. Moderatoren.
Den Hinweis im letzten Satz nehme ich aber gerne auf. Gibt es denn noch andere Sachen die da fehlen? Und gibt es irgendwo eine bessere Liste (Gerne auch offline)? -
Gast
Rang: Gastam 29.07.2013 18:04:07
na klasse, wie wärs wenn du mal von deinem podest steigen würdest, und "dein"
gehirn einschalten tätest ?
denn es gibt wenn man "will" echte reisetipps für diabetiker,
wobei was dort völlig vergessen wurde nach art der medikation, nach typ, nach reiseziel,
und nach möglichkeiten differenziert wird.
zb wer nimmt spritzen mit wenn man die kaufen kann ?
wer nimmt ne kühltasche mit wenn man keine akkus kühlen kann ?
von frio habt ihr noch nichts gehört ?
wo ist der hinweis auf eine reiseersatzpumpe ?
wo ist der link für das reise dokoment(international)?
wo ist die tabelle "insulinnamen im vergleich der länder ?
wo ist der hinweis versorgung eu zu nicht eu ? "ganz wichtig"
so nur ein anfang mal zu überlegen "was" da alles fehlt, daß da noch ein haufen falsch ist
solltet ihr selbst finden.
übrigens fehlt noch mehr,
"und" da ist noch die glucowatch als alternative aufgeführt, die ist seit mind 8 jahren wegen nutzlosigkeit vom markt , war ein reines betrugsobjekt. soooo weit ist die seite zurück !
na dann fangt mal an ! -
am 30.07.2013 11:12:47
Na da sind ja viele sinnvolle Ergänzungen bei. Schade, dass es wohl nirgendwo eine (nahezu) komplette Checklist zu geben scheint, aber dann bastel ich mir halt selber eine ;) -
Gast
Rang: Gastam 30.07.2013 18:23:14
oh hallo, daumen hoch, du hast verstanden.
kleiner tipp schau mal bei accu chek rein, da findest du mind 80%, incl links zum ausdrucken. -
am 31.07.2013 10:42:52
Die Seite kannte ich noch gar nicht, ist ja wirklich sehr ausführlich. -
Gast
Rang: Gastam 31.07.2013 13:49:10
Hallo Neugieriger70,
wahrscheinlich bist Du einer der unwissenden Typ2er Diabetiker ("heute darf ich keinen Kuchen essen, muss morgen zum Arzt"), deshalb verzeihe ich Dir diesen unsinnigen Eintrag!
Ein geschulter Typ1er (gehe davon aus, dass mindestens 99% aller Typ1er geschult sind) hätte niemals eine solche Frage gestellt. Ein Typ1 Diabetiker weiß nämlich was er benötigt! -
Gast
Rang: Gastam 31.07.2013 17:58:12
na sooo dolle ist das know how bei allen t1ern auch nicht, schließlich gibts auch unter den ärzten tiefflieger. schau mal in insulinclub rein da gibts genug beispiele.
die bemerkung über den kuchen war völlig überflüssig, kenne genug t1 aus der shg die auch magischen ansichten anhängen und beratungsresistent sind. (deine %zahl der "gut" geschulten ist weit übertrieben)
und unflexibilität und beratungsresistenz, kann man dem te wirklich nicht nachsagen.
daher mein daumen hoch. da gibts schlimme (sehr schlimme)