Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Soo..nun sind 4 Monate rum...

• thomas2002

Rang: Gast
    am 16.11.2010 00:33:58
    gegen ende der remiphase stottert die insulinabgabe.

übermäßiger fett- und proteinkonsum schlägt mit 1 be über 9h je 290 zusätzlichen kcal. von thomas2002
  • Lilo

am 16.11.2010 15:29:28
    Lieber Guido,

ich war auch ein "Semmelfetischist", das hab ich mir abgewöhnt. frisches Brötchen gibts nur noch am Sonntag. Geht gut.

Es macht schon gwealtig was aus, ob man 2 Brötchen oder 2 Scheiben Brot futtert...

oder du ersetzt erst mal eine Semmel mit einer Scheibe Brot..was meinst du?

Gutes Gelingen..

von Lilo
  • thomas2002

am 16.11.2010 16:24:41
    hallo guido,

nur mal so ein gedanke nebenher.

wenn sich der bz-wert plötzlich ändert, hat es einen grund, wie geänderte insulinausschüttung, anderes essen, verändertes bewegungsmuster, etc, etc, ...

am besten du bastelst dir dein eigenes "tagebuch" auf dein leib, für alles ein feld, was du in den letzten 250 jahrhunderten oder so gemacht hast, also themen bewegung, sport, ein- und ausschlafzeit, arbeitszeit, steßfaktor, medis, medizeit, essen, art des essen essenzeit, sea, etc. pp. nach einigen tagen/wochen/monaten/jahre drüberschauen und nach muster suchen.

wenn es keine externen muster gibt, nach internen suchen, wie remisionsphase, assoziierte erkrankungen - schilddrüse,... - , folgeerkrankungen, ... von thomas2002
  • Guido

am 22.11.2010 15:09:54
    Hi,

danke für die Antworten.

Seit 2-3 Tagen ist alles wieder "normal".

Normal heisst bei mir ein Tagesverbrauch von ca. 5-8 IEs bei unverändertem Essen.

Meine Tagesabläufe sind auch immer sehr gleich und ausgewogen was Essen und Belastungen angeht.

Den Unterschied zwischen Semmeln und Graubrot kann ich nicht bestätigen.

Futtere ich auch jeden Tag. Frühstück Mehrkornbrötchen, Mittags 2-3 Schnitten Brot, Abends warm...

Diesen Monat werde ich meine 3ml Ampulle zum ersten mal ganz aufbrauchen denke ich.

Letzten Monat gingen noch fast 100 IE in den Abfluss....

Mal sehen wies weitergeht. Klappt schon denke ich . Mit meiner Diabetologin hatte ich auch noch mal ein Date.

Auf die Idee mit dem "Stottern" zum Ende der Remissionsphase bin ich auch gekommen, wurde aber Ihrerseits nicht bestätigt.

Gruss
    Guido