Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Rat für Freund mit Diabetes

• eh

Rang: Gast
    am 10.11.2010 10:43:23
    @ Lilo

Deinen Beiträge interessieren mich nicht und ich lese sie gar nicht. Warum sollte ich sie kommentieren?

Allerdings wirst du mich kaum daran hindern können, meiine Meinung zu sagen und das werde ich auch in Zukunft tun, auch wenn du und der Oberpöbler mich beschimpfen. Jeder denkende Mensch wird sich seine eigene Meinung bilden. von eh
  • Sabine

am 10.11.2010 11:03:18
    "Der "Nachteil" dabei ist, dass er dadurch keinen Kontakt zu speziell geschultem Personal bekommen hat."

Bei solch speziell geschultem Personal - 2 Diabetologen und 2 Diabetesberaterinnen war ich - 11 Monate lang. Die haben mir nichts erklärt und mit dem Insulin auch nur ausprobiert, wobei sie sich dann auch nicht einig waren...Die lange Geschichte und die Details erspar ich euch jetzt. Wichtig ist, eine Praxis zu finden, wo man nicht nur verwaltet wird, sondern einem auch geholfen wird und Fragen beantwortet werden.

Die Reaktion des Bekannten "mal sehen, was als nächstes kommt" kann ich sehr gut verstehen. MIr ging es auch so, eins nach dem anderen, da hat man sich grad an die eine Krankheit gewöhnt und kommt damit klar, da kommt das nächste. Da hat man vielleicht einfach erstmal voll keinen Bock drauf. Gib ihm einfach mehr Zeit. Mecker nicht an ihm rum und bevormunde ihn nicht. Irgendwann kommt er
    dann selbst hier oder woanders vorbei und informiert sich.

Hausärzte sind keine Oberidioten, der wird deinen Bekannten schon überweisen, wenn er selber nicht mehr weiter weiß.

Es ist wirklich toll von dir, dass du dich so um deinen Bekannten sorgst und ihn unterstützen möchtest. Mach das, sei ihm eine Stütze, auf die er sich verlassen kann :-).
    von Sabine
  • Anonym

am 10.11.2010 11:21:03
    vielen Dank für Euren Input.....ich werde mal schauen wie sich das weiter entwickeln wird und ob er von sich aus zum Spezialisten geht....ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das der Richtige ist - gerade auch, wenn man am Anfnag unsicher ist.
  • eh

am 10.11.2010 11:31:25
    Ich bin ganz deiner Meinung. Übrigens, wundere dich nicht über die Anfeindungen, die sind in diesem Forum üblich.

Es ist nicht einfach, einen guten Spezialisten zu finden. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit den Diabetes-Ambulanzen von Unikliniken gemacht. Aber das ist natürlich eine Frage des Wohnortes und auch da kann man reinfallen.

von eh
  • Lilo@Sabinchen

am 10.11.2010 13:23:15
    Zitat:Hausärzte sind keine Oberidioten, der wird deinen Bekannten schon überweisen, wenn er selber nicht mehr weiter weiß.Ende
    ------
    Genauso ist es, Sabinchen...:-)
    von Lilo@Sabinchen
  • berger

am 10.11.2010 20:09:28
    Mein Gott, wenn man in diesem Forum liest, muss man leider feststellen, dass es bei jedem Thema immer wieder Anfeindungen und Beleidigungen gibt, jedesmal wird auf Erika oder Anke eingeprügelt.
    Dies ist kein Diabetes-Forum, dies ist ein Pöbel-Forum. Warum bleibt ihr nicht sachlich?
  • peter

am 10.11.2010 22:21:55
    aufwachen !
  • hrbhfbrb

am 11.11.2010 01:14:27
    Ganz toll - nun bin ich wegen dir wach...! :0))
    Also was ich ganz seltsam fand, war folgendes:

"@ Lilo - Deinen Beiträge interessieren mich nicht und ich lese sie gar nicht. Warum sollte ich sie kommentieren?"

@eh: Wenn du sie nicht liest (jeder kann tun und lassen, was er mag), woher weisst du dann, dass Lilo dich meint, wenn sie etwas schreibt? Also schreibst du auf Sachen, die du gar nicht kennst, dich nicht betreffen oder tangieren - warum?
    [Das ist eine sachlich Frage, ohne jede Anfeindung oder Beleidigung!]
  • Lilo@193er

am 11.11.2010 09:23:14
    Ich widerspreche auch ganz entschieden, dass Anfeindungen und Pöbeleien in diesem Forum normal sind!!!
    --------------
    Erika hat sich vor einger Zeit hier mit einem lauten aber dumpfen Knall verabschiedet, nicht ohne die User UND die Moderatoren auf Äußerste zu beleidigen.

Auch über das "Forenniveau" ließ sie sich aus.

Und nun schreibt sie AUSGERECHNET in diesem achso schlechten Forum mit den achso schlechten Usern? Warum?

Weil sie sich hier nicht registrieren muss und dort, wo eine Registrierung erwünscht war, inzwischen gesperrt wurde!

Erika, wir lassen uns das Forum von Leuten wie dir NICHT kaputtreden.

Wir halten dich aus.

P.S. Wie man auf postings reagieren kann, ohne, dass man sie liest, versteh ich auch nicht, aber es soll Loits geben, die in Glaskullern lesen können.

Und auf Erikas Weihnachtswunschzettel steht ganz sicher: Bitte NICHT schon wieder einen Besen;-) Achtung, smilie, Ironiedecoder einschalten. Aber da sie meine postings nicht liest, muss ich für Euch den Ironiedecoder ja nicht extra erwähnen...lol.

von Lilo@193er
  • kai2

am 11.11.2010 10:28:01
    LANGEWEILE MUSS GRAUSAM SEIN