Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Konzentrationsproblem als Musiker

• klausdn

Rang: Gast
    am 29.03.2009 11:56:39
    ---und was hat der link über unverträglichkeit , mit dem bericht darüber zu tun ?
    nichts ! ---
    --- und was hat anke über unverträglichkeit geschrieben ?
    nichts ---
  • Anke

am 29.03.2009 12:27:26
    Vom Laienverständnis gesehen ist eine "Unverträglichkeit" eben das was das Wort schon sagt:man verträgt das Medikament nicht.
    Vom medizinischen her gesehen ist eine "Unverträglichkeit" bei Humaninsulin eine Allergie.
    Sensorische Störungen("unbemerkte Hypoglykämien" )werden durch die gespritzte Substanz (Humaninsulin)ausgelöst.
    Sensorische Störungen (>verminderte Hirnaktivität) müßen nicht sofort sichtbar werden.Sie sind nur durch spez. EEG-Untersuchungen feststellbar.

Hier diese Problematik weiter zu verharmlosen oder gar zu verschweigen ist nicht nur m.E. ein Straftatbestand ! von Anke
  • klaus nachtr.

am 29.03.2009 14:42:36
    - straftatbestand ?- dein gequirlter quark ist mehr als das unerträglich
  • Grünkohl

am 29.03.2009 17:15:46
    Der wunderschöne DDG-Link bestätigt nur das, was hier ständig wegen Ankes Geblubber wiederholt werden muss: "Es gibt Berichte über SELTENE Fälle von Allergien gegen Humaninsulin und die Notwendigkeit, auf tierisches Insulin umzustellen. Die Zahl der Patienten ist GERING und
    dürfte in Deutschland DEUTLICH unter 500 liegen."
    Gehen wir mal grosszügig auf die doppelte Anzahl (1000), ist das immer noch "äusserst" gering im Vergleich zur Gesamtzahl der Insulinpflichtigen! Und: "Der Pharmakotherapieausschuss der DDG empfiehlt, MÖGLICHE Unverträglichkeiten von
    einem Diabetologen abklären und bescheinigen zu lassen. Mit einer entsprechenden Begründung sollte in diesen Ausnahmefällen eine Beschaffung des tierischen Insulins aus dem Ausland und eine Erstattung durch die Krankenkassen kein Problem darstellen (siehe hierzu auch Stellungnahme des BfArM vom 25.05.05). " Also weshalb "jammern"? von Grünkohl
  • Grüni

am 29.03.2009 17:32:10
    @bwoi: Kann es sein, dass du da irgendwas verwechselt hast?

"Gib mir bitte etwas ganz konkretes und ich beauftrage einen speziellen Anwalt um dann mein damit begründbares Anliegen zu überprüfen!"
    - Ich bitte darum, dich um deine Angelegenheiten selbst zu kümmern - ich bin nicht dein Butler!

"Deine anonymen gewissensbelasteten Aussagen gewinnen an Glaubwürdigkeit wenn Du mir deine ermittelten 1000 Tote nennen kannst!"
    - Worin liest du denn bei mir "anonyme gewissensbelastete Aussagen"? Wo habe ich denn etwas von 1000 Toten geschrieben?

"Deine Gewissensäußerungen helfen niemanden als nur Dir selbst und verunsichern andere Zweifler noch mehr!"
    - Das wiederum möchte ich bezweifeln - wenn du Probleme mit Humaninsulin hast, geh bitte zum Diabetologen und kläre es ab - dann siehe voriger Beitrag.

Gruß Grünkohl von Grüni
  • Anke

am 29.03.2009 17:34:08
    Ein umwerfend interessanters Gespräch unter Usern des Deutschen Medizin Forums zu diesem Thema( ...die Useri mit dem Geb.-Dataum als Nick ist "unsere Daniela"):

http://www.medizin-forum.de/archiv/viewtopic.php?t=62390&sid=bcac85b8c2d47daa6d9a78387c17235d von Anke
  • Nachtrag

am 29.03.2009 17:55:27
    Für Diabetiker mit einer Unverträglichkeit gentechnisch hergestellter Humaninsuline ist der Import tierischer Insuline möglich (Bfarm Pressemitteilung 12/05 vom 28. Juni 2005).

Interessant oder gar komisch ist,das z.B. diabetische Hunde problemlos tierisches Insulin bekommen ...*jaul* von Nachtrag
  • jfhzt

am 29.03.2009 18:59:57
    Auch wenn ich mal davon ausgehe, dass du tierlieb bist (Katzenfrau56) - Tiere mit Menschen zu vergleichen ist für DEIN Problem schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Es gibt sogar Tiere, die Schweineinsulin nicht vertragen und dann mit Humaninsulin weiterbehandelt werden ("Wir spritzten sie zweimal täglich mit Humaninsulin, nachdem das Canininsulin nach gut einem Jahr keine Wirkung mehr zeigte und sie schrecklich abmagerte..." aus http://setters.beepworld.de). Aber du kannst weiter jaulen (wie ein Hund) - es wird an deinem Problem nichts ändern!
    PS: "unsere Daniela" solltest DU nicht gebrauchen, denn "deine Daniela" ist es schon lange nicht mehr!
    Zumal deine "unbemerkten Hypos" mit Danis Insulin-Allergien absolut nichts zu tun haben und du vergessen hast, dass sie auf ALLE ext. Insuline allergisch reagiert (auf das eine mehr - auf das andere weniger...aber trotzdem allergisch!).
  • Anke

am 29.03.2009 20:40:19
    Auch wenn ich mal davon ausgehe, dass du tierlieb bist (Katzenfrau56) - Tiere mit Menschen zu vergleichen ist für DEIN Problem schon etwas an den Haaren herbeigezogen.

Ich bin zweifelos tierlieb(bin schon seit Jahren im Tierschutz aktiv).

Mich verwundert nur das hier Tiere ohne wenn und aber eine bessere Behandlung erfahren als wie wir Menschen mit Diabetes ...
    Ganz nebenbei: Tierversuche lehne ich auch ab !Denn es geht auch anders !

PS: "unsere Daniela" solltest DU nicht gebrauchen, denn "deine Daniela" ist es schon lange nicht mehr!

Das beruht sich auf Gegenseitigkeit -schon seit geraumer Zeit -nachdem nicht nur ich gemerkt habe was für ein Mensch Daniela ist...!
    Eine Frau ohne Rückrat ! von Anke
  • gdhze

am 29.03.2009 21:03:47
    >>Ganz nebenbei: Tierversuche lehne ich auch ab ! Denn es geht auch anders !<<
    mit "menschenversuchen"?? die lehnst du doch erst recht ab! was geht denn noch anders. um deine sensorischen störungen bei verwendung von hi auszuloten?