Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Jubin Zuckerlösung - als Testlösung beim Messgerät?
-
Joa
Rang: Gastam 08.11.2010 00:12:44
Hallo Peter,
vielleicht kannst Du doch noch mal schreiben, was denn nun als Referenzbereich auf Deiner Kontrolllösung aufgedruckt ist/war? Wäre der Toleranzbereich mit der von Dir genannten Spanne von = 60 mg/dl angegeben, dann hätte die Testlösung wohl eine Glucosesättigung von 150 mg% haben sollen, weil der nach ISO zulässige Toleranzbereich für die User-Geräte oberhalb 75 mg% bei 20% liegt.
Der Toleranzbereich (Zielbereich) wäre dann von 120 bis 180 gewesen.
Was ich aber nicht glaube ist, dass Du aus Deiner Erfahrung relevante Schlüsse ableiten kannst.
Dazu ist das wohl zu diffus angelegt?
Gruß
Joa -
peter
Rang: Gastam 08.11.2010 17:39:47
sorry daß ich dich getestet habe, es war leider absicht, nur um festzustellen ob du überhaupt schon
mal mit testlösung für normale schätzeisen gearbeitet hast, die antwort ist eindeutig nein.
und ich kann dir nur sagen daß der bereich so extrem groß war daß es sinnlos war, daher habe ich diverse testlösungen, denn die funktionieren komischerweise zt auch nur bei entsprechenden geräten, zb bei compact garnicht, alle in den müll geworfen. da gehören sie hin.
und jeder cent den man dafür ausgibt ist rausgeworfen.
von peter