Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Kost im Krankenhaus auf Kalorien-Basis!
-
am 25.03.2014 14:11:37
Hallo zusammen!
Bin seit 40 Jahren Diabetiker, war schon in Bad Mergentheim in ner Diabetes-Klinik und bin regelmässig beim Diabetologen. Also kenne mich mit BE, KE und Kh aus. Auch die Umrechnung ist mir geläufig!
Jetzt bin ich wegen einer chirurgischen Sache in die Klinik gekommen. Bei der Aufnahme gab ich alles an u.a. Meine BE/ KE Einstellung!
Zur Antwort bekam ich: Ja BE Pläne machen wir nicht mehr bei uns ist der Tagesbedarf an Kalorien massgebend!
Hm! Eine Nachfrage in der Inneren Abteilung, wo Diabetiker eingestellt werden, bestätigte mir das!
Frage: 1.400 kcal. können meinem Tagesbedarf von 12 BE entsprechen müsse aver nicht! Oder irre ich mich da?
Danke Mal für Input.
Gruss
Tom
-
am 25.03.2014 15:03:27
Hallo Tom, du irrt dich nicht. Die BE musst du zusätzlich im Blick behalten. Dazu kommt noch, dass im Krankenhaus bei und nach der Operation auf einen guten BZ geachtet werden muss. Mit gutem oder schlechtem BZ wird die Heilung nach der OP gefördert oder behindert.
In jedem guten Krankenhaus gibt es eine Diabetesassistentin oder eine andere Person, an die du dich mit deinem Diabetes wenden kannst. Wenn du in diesem KH keinen Ansprechpartner findest, dann ist das kein gutes Zeichen. Mach ruhig ein bisschen Krach, damit auch die Chirurgen deinen Diabetes ernst nehmen - das ist für dich wichtig.
Beste Grüße, Rainer
Bearbeitet von User am 25.03.2014 15:03:59. Grund: .