Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Bitte nicht vorverurteilen!

• Gast

Rang: Gast
    am 05.04.2014 20:58:30
    ich hatte das mit den igelleistungen(netzhautscan) nicht geschrieben um zu meckern an dich, sondern weil gerade die aä dazu neigen ängste zu schüren um abzukassieren, denn einen gleichwertigen (da sorgfältiger durch den arzt geschaut wird wahrscheinlich besseren) netzhautchek bekommst du von der kk bezahlt. - sehe es in der shg immer wieder besonders die etwas älteren kommen vom aa selten ohne ca 120€ gelöhnt zu haben, für sachen die gleichwertig oder besser von der kk bezahlt werden. und gerade die sind es die es nicht so dicke haben, da wird mit angst geld von patienten generiert. ua jedesmal 20€ augendruck, habe gefragt was ist denn bei den letzten 5 jahren =20tests
    rausgekommen antwort nichts, heißt 400€ für nichts rausgeschmissen. habe dann meinen aa gefragt antwort , bei diabetikern machen wir einmal/a augendruck als vorsorge kostenlos, "außer" der patient äußert "irgendwelche beschwerden" im kopf augenbereich, denn dann bezahlt die kk den augendrucktest sowieso.
    also ist es reine geldmacherei.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Mitglied
    am 05.04.2014 21:18:55
    ...ja, das stimmt, ich habe immer 120 Euronen abgedrückt für das Oct, alles andere lief über die Kkasse.

Drück mir mal die Daumen für nächste Woche...

Danke

Kimm