Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Medtronic MiniMed Veo Insulinpumpe Daten
-
am 16.04.2014 22:10:43
Hallo liebe Mitdiabetiker,
wollte nach einem halben Jahr Test mit der oben genannten Insulinpumpe berichten, das das Auslesen der Daten zwar möglich war, aber die Daten komplett aus meinem Zugriff sind.
Das heißt, diese liegen ausgelesen über den USB-Dongle auf der Cloud von Medtronic.
Eine Bestätigung das meine Pumpendaten nicht zu Wissenschaftlichen Zwecken verwendet werden, habe ich nicht erhalten !!!!
Das Rückspielen der Daten auf die eigene Software meines Rechners hat auch nur einmal funktioniert und dann nicht mehr. Ein löschen der Daten ist durch einen selbst auch nicht möglich.
Es prüfe deswegen jeder für sich selbst, ob er seine Daten in dieser Cloud zur Verfügung stellen möchte.
Ich hab meine Pumpe zurückgegeben.
Gruß an Edward Snowden
Wer -
Gast
Rang: Gastam 17.04.2014 08:49:42
ja das ist so, war aber auch immer so, ist nicht ganz erklärlich denn eigentlich gehören deine daten dir. -
Gast
Rang: Gastam 10.09.2014 20:41:44
wenn ich meine und andere Erlebnisse mit Medtronic dazunehme, scheinen die verdammt heiss darauf zu sein, unsere personenbezogenen Daten weiterzuvertickern.. (siehe das Post von Alex im im Pumpenforum) -Schreibt unbedingt Medtronic an und verlangt bitte eine detaillierte Erklärung, wo, bei wem und was mit euren Daten gemacht wird/werden soll !
Kleiner Tipp: das BSI ( www.bsi.bund.de/DE/Home/home_node.html-Ansprechpartner geben lassen..) und der jeweilige Krankenversicherer sind sehr interessiert daran, unbekannt ist der Hersteller da nicht..
Bedeutet ein kleines bisschen Aufwand aber sowas ist wohl rechtlich relevant.
Meine Veo geht auch bei nächster Gelegenheit back, hallo neuer Anbieter. -
am 31.10.2014 06:29:58
Das heißt, diese liegen ausgelesen über den USB-Dongle auf der Cloud von Medtronic.
Eine Bestätigung das meine Pumpendaten nicht zu Wissenschaftlichen Zwecken verwendet werden, habe ich nicht erhalten !!!!
Das Rückspielen der Daten auf die eigene Software meines Rechners hat auch nur einmal funktioniert und dann nicht mehr. Ein löschen der Daten ist durch einen selbst auch nicht möglich.
Bearbeitet von User am 26.11.2014 08:22:37. Grund: signautre