Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unterzuckerungs-Warnehmungs-Training
-
Tigerente
Rang: Gastam 20.03.2009 14:34:58
Hallo,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu Toms`s Antwort. Wahrscheinlich ist es wirklich besser sich über google zu informieren, dadurch erspart man sich Klugscheißer Tipps, Anworten und Sinn- und Nutzlosdiskusionen. Dazu fehlt schließlich die Zeit.
MfG
Tigerente -
hh
Rang: Gastam 20.03.2009 14:35:45
Richtig.
Hier ist alles verblendet infolge der trolligen und bisweilen seriös klingenden HI-Phobie/Pro TI.
Bei langer T1-Dauer kann es unabhängig von der Insulinsorte häufig zu Hypowahrnehmungsstörungen kommen.
Durch überwachte Tolerierung höherer Werte kann die Wahrnehmung wieder antrainiert werden. Insbesondere in Diabeteskliniken. -
Anke
Rang: Gastam 20.03.2009 19:01:00
Pharmakologisch induzierte toxische Reaktionen (hier: "unbemerkte Hypoglykämien") lassen sich nicht mit dem menschl. Willen beeinflussen.
von Anke -
grte
Rang: Gastam 20.03.2009 19:37:48
Alkoholinduzierte toxische Reaktionen im Gehirn (hier: "unbemerktes dumme Gequassel") lassen sich nicht mit dem menschl. Willen beeinflussen, auch wenn du es gern möchtest, Anke!
Der Witz ist nämlich, das viele, die unter HI "unbemerkte Hypos" hatten, nach absolviertem Hypowahrnehmungstraining wieder ihre Hypos beizeiten gemerkt haben. Wenn dem nicht so wäre, würden sich die kranken Kassen das Geld auch sparen! -
Anke
Rang: Gastam 20.03.2009 21:05:31
Der Witz ist nämlich, das viele, die unter HI "unbemerkte Hypos" hatten, nach absolviertem Hypowahrnehmungstraining wieder ihre Hypos beizeiten gemerkt haben. Wenn dem nicht so wäre, würden sich die kranken Kassen das Geld auch sparen!
Das ist nicht nur ein Witz ,sonder grob fahrlässige Vollverarsche ! von Anke -
gtrz
Rang: Gastam 20.03.2009 21:20:06
Hast du jemals an so einem Training teilgenommen? Nein? Woher nimmst du dann deine "Weisheiten"? Da kein Mensch mit dir spricht, sicher aus dem i-net - sehr witzig! Link??? -
Anke
Rang: Gastam 21.03.2009 07:18:29
Ich würde auch nicht an so einem Verarsch-Program teilnehmen -ich würde eher meinen Arzt auffordern mir ein anderes Insulin(tierischesInsulin vom Schwein oder Rind) zu verordnen!
Wenn du ein klein bißchen mehr Ahnung von Pharmakologie und Toxikologie hättest würdest du mir zweifelsfrei zustimmen...aber dem ist offensichtlich nicht so !
Laßt euch weiter verarschen und ihr werdet es mit eurem Leben bezahlen !
von Anke -
dfrt
Rang: Gastam 21.03.2009 11:40:01
Anke, alles was du sagst ist natürlich richtig UND die Erde ist eine Scheibe. Wer wollte das bestreiten! Wenn du NUR ein klein bisschen Ahnung von Pharmakologie + Toxologie hast, bin ich der König von Deutschland! -
Krümel
Rang: Gastam 21.03.2009 17:12:39
Also,
ich habe bereits an Hypowahrnehmungskursen teilgenommen! Nach jetzt 46 anerkannten Jahren als Typ 1er bemerkte ich so gut wie keine Unterzuckerzeichen mehr! Ab einem Wert von unter 25 mm/dl bekam ich noch Schwitzanfälle, bei Werten von unter 18 mm/dl "kippte" ich dann aus den Puschen und war weggetreten.
Nach dem Training im Diabeteszentrum Bad Lauterberg und dem dann zu Haus fortgesetzten Programm kamen die "normalen" Wahrnehmungen bei "normalen" Werten (bei ca. 60 mm/dl) annähernd zurück. Leider hielten sie nicht lange Zeit vor. Aus Erfahrungen mehrerer Mitpatienten wurde mir berichtet, dass sie das ebenso erlebt hätten.
Anmerkung hierzu: An den Schulungen waren überwiegend Patienten mit längerer Diabetesdauer beteiligt. Der Schnitt lag bei mindestens 25 Jahren.
Fazit für mich: Hypowahrnehmungstraining ist für mich immer sinnvoll, auch wenn das Erlernte nach einer gewissen Zeit wieder verschwunden ist. -
Tigerente
Rang: Gastam 21.03.2009 21:06:23
Hallo,
nach welcher Zeit ist die Wahrnehmung wieder verschwunden?
MfG
Tigerente