Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Seltsame BZ-Werte und Symptome beim Nicht-Diabetiker

• Gast

Rang: Gast
    am 14.05.2014 17:54:12
    die typischen uz / hypo symptome sind eigentlich nur INSULINERn bekannt. selbstverständlich sind diese nicht nur auf
    dieses eine syptom beschränkt.
    um dies festzustellen wurde ja im kh der sog hungertest gemacht um ein insulinom zu diagnostizieren/auszuschließen.
    während der ganzen zeit kam keine hypo zustande.(also kein insulinom)
    "und" jeder insuliner empfindet eine hypo "individuell",
    sowas läßt sich nicht verallgemeinern. zudem wenn man merkt beim ersten mal . daß man es überlebt hat die zusätzliche panik bei vielen verschwindet.
  • Rang: Anfänger
    am 14.05.2014 18:04:09
    Jürgen, ich fürchte, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Zuckerstoffwechsel ist ganz neu für mich, da hakts noch ein bisschen. Sorry :)

10:30: BZ 112; Insulin 82,5 mU/l
    11:00: BZ 69; Insulin 13,6 mU/l
    11:30: BZ 66; Insulin 9,3 mU/l
    12:00: BZ 64; Insulin 1,8 mU/l

Ich meinte, dass irgendwo auf dem Weg zwischen 112 und 69 die Symptome begonnen haben und dann, bevor ich selbst 66 gemessen habe, sie richtig heftig wurden. Zu diesem Zeitpunkt wurde aber vier Stunden lang kein BZ mehr gemessen, ich weiß also nicht, welcher Wert da tatsächlich im Blut vorlag. Da das Messgerät aber grundsätzlich zu hoch angezeigt hat, wäre es doch denkbar, dass das auch zu diesem Zeitpunkt der Fall war (sprich, der tatsächliche Wert unter 66 lag), oder?

Aber es stimmt schon, die Symptome wurden dann besser. Als ob etwas angelaufen wäre, die den BZ wieder angehoben hat. Wenngleich ich über den gesamten Test das Zittern nicht aufgehört hat und ich ziemlich benommen war (wie als hätte ich zu viel getrunken. Ich hätte kein Auto fahren wollen ^^).

Die Fragen, die sich mir stellen, sind:
    - Wieso erhöht sich der BZ kurzzeitig, die Insulinausschüttung steigt auf einen höheren Wert als nach der Glucose und dann ist der BZ plötzlich in den 60ern?
    - Sie könnten sich diese hohen Werte nach dem Frühstück am Ende des Tests erklären?

Es würde mir sehr viel daran liegen, diese Punkte zu verstehen :)

Ich danke euch
  • Rang: Anfänger
    am 14.05.2014 19:30:44
    Ups, wie ich es geschafft habe, die Auflistung noch mal einzufügen, ist mir ein Rätsel. Die sollte da eigentlich nicht stehen ^^