Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ich benötige dringend Rat für meine Freundin
-
Horst
Rang: Gastam 20.03.2009 16:52:49
#1 Christina
Sorry, aber das Ganze ist mir, freundlich ausgedrückt, zu unstimmig... von Horst -
ich glaube nichts
Rang: Gastam 20.03.2009 17:14:29
richtig, wer nicht zum Arzt geht hat weder insulin noch
Streifen, außer er leiht oder klaut.
Ins KH werden nur Notfälle aufgenommen(ohne ärztl. Einweisung, ohne Kostenübernahmestempel der KK),
wer soll denn bezahlen?
Genau das ist auch der Grund weshalb Insider den ganzen Ankegeschichten nicht glauben, woher hat sie ihre Streifen wenn sie Insulin geschenkt bekommt, Streifen bekommen nur INSULINER verschrieben!
Oder hat sie genug Geld ? von ich glaube nichts -
Anke
Rang: Gastam 20.03.2009 18:51:22
Genau das ist auch der Grund weshalb Insider den ganzen Ankegeschichten nicht glauben, woher hat sie ihre Streifen wenn sie Insulin geschenkt bekommt, Streifen bekommen nur INSULINER verschrieben!
Stellt euch mal vor...es gibt tatsächlich einen Internisten in LD (Dr.med.B.)der mir als insulinpflichtige Diabetikerin Bz-Teststreifen verordnet (auf Kassenrezept!!!) ,aber kein tierisches Insulin ...das is n' Ding wa ? -
drte
Rang: Gastam 20.03.2009 19:53:56
Er wird schon seine Gründe haben! Und seinen Doktor, zu dem man ein Vertrauensverhältnis haben sollte, ein "Ding" zu nennen, finde ich unverschämt, aber das sind wir von dir ja gewohnt! -
Christina
Rang: Gastam 21.03.2009 01:37:44
Hallo an alle die so nett geschrieben haben.
Für den neusten Stand:
Wir haben eine Termin beim Facharzt am Montag,
Nachdem ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt habe. Schließlich spielt sie mit ihrem Leben.
Woher sie ihr Insulin bezieht und die ganzen Streifen die sie verbraucht weiss ich nicht. Aber sie hat sie!
Zum Glück.
Es scheint eine Möglichkeit zu geben dies zu beziehen ohne zu klauen, denn Quellen um an diese Utensilien zu kommen hat sie nicht!
Dank meines Jobs hatten wir die Möglichkeit in der Vergangenheit immer ihren Hba1c zu bestimmen, der lag immer so um die 6,9 - 7,3.
Sie hat begriffen das es so nicht weitergeht. Wir wissen auch das ihre Probleme nicht nur durch die Diabetis enstanden sind.
Es gibt da noch eine Reihe von Punkten die andere Fachärzte begutachten müssen.
Iher depressionen hat sie bestimmt nicht nur durch die Diabetis.
Die Zweifel die ihr an all dem habt was ich schreibe verstehe ich gut, denn auch ich habe das Problem nicht zu wissen was von all dem stimmt. Das macht es so schwierig.
Kennt jemand von euch eine gute Fachklinik die nicht in der Nähe von Köln/Bonn liegt?
Habt ihr Erfahrungen gemacht in solchen Kliniken?
Ich habe gelesen das die meisten auf Insulinpumpen umstellen. Ist das ein Vorteil?
von Christina -
Anke
Rang: Gastam 21.03.2009 11:30:44
Die Kölner Uniklinik hat eine sehr gute Diabetes-Ambulanz -wende dich doch mal an die .
Die Adresse findest du im Internet.
Pumpe ist kein Vorteil,da gerade auch bei älteren Menschen die Neigung zu Entzündungen u.ähnl. gegeben ist(
Solange es irgend geht sollte der Mensch seine Eigenständigkeit waren können. von Anke -
Hajo Janse
Rang: Gastam 21.03.2009 11:51:08
Hallo Christina
Eine Pumpe setzt Dizipline und eine genaue Diabetesführung voraus, anders macht es kein Sinn.
Mann sollte erst ICT gut beherschen.
Das über Entzundungen is Unsinn.
LG
Hajo Janse -
klausdn
Rang: Gastam 21.03.2009 12:03:41
natürlich hat anke wieder nur schwachsinn geschrieben,
-aber-! daß man "legal" insulin beschaffen kann glaubst du doch wohl nicht wirklich ?
daß man ohne rezept streifen bekommt ist völlig normal,
machen die t2 sowieso, nur ist das für t 1 die
ca. 500/quartal mind brauchen nur etwas für millionäre.
bitte schreibe nicht die diabetis sondern der diabetes.
-
Gretel
Rang: Gastam 21.03.2009 14:19:06
Frage lautete: "Kennt jemand von euch eine gute FachKLINIK die NICHT in der Nähe von Köln/Bonn liegt?" und der Forentroll amtwortet: "Die Kölner Uniklinik hat eine sehr gute Diabetes-AMBULANZ -wende dich doch mal an die." Was wieder beweist, daß Anke NICHT liest, worum es geht. Ist aber nichts Neues! von Gretel -
EH
Rang: Gastam 22.03.2009 11:42:30
"machen die t2 sowieso, nur ist das für t 1 die ca. 500/quartal mind brauchen nur etwas für millionäre.
bitte schreibe nicht die diabetis sondern der diabetes"
Das ist Unsinn! Ob man Teststreifen verschrieben bekommt oder nicht, hat nichts mit dem Typ zu tun, sondern mit der Therapie.
Es soll auch Typ2-er geben, die ICT spritzen!!!!! von EH