Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kann man wegen einer "Blutzuckerentgleisung" 2 Wochen krank sein?
-
am 26.05.2014 15:57:45
sagt mir, dass da in den Tagen vorher schon ne deutliche Ankündigung war und daher niemand aus Deinem Umfeld auf die Idee gekommen wäre, Deinen Aufenthalt im kranken Haus als Kaschierung von nem Wellness Hotel miss zu verstehen ;( -
Gast
Rang: Gastam 26.05.2014 19:03:19
Woher weiß man eigentlich, dass die Dame tatsächlich umzieht? Vielleicht ist sie krank und muss den Umzug verschieben - oder von jemanden machen lassen.
Woher überhaupt willst du wissen, weshalb die Mitarbeiterin krank geschrieben ist? Das steht auf dem Arbeitgeberdurchschlag nämlich nicht - und es geht den Arbeitgeber auch gar nichts an.
Ich finde es ziemlich dreist von einer sogenannten "Personalerin" die Einschätzung eines Arztes anzuzweifeln.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 27.05.2014 21:00:49
Gast schrieb:
Woher weiß man eigentlich, dass die Dame tatsächlich umzieht? Vielleicht ist sie krank und muss den Umzug verschieben - oder von jemanden machen lassen.
Woher überhaupt willst du wissen, weshalb die Mitarbeiterin krank geschrieben ist? Das steht auf dem Arbeitgeberdurchschlag nämlich nicht - und es geht den Arbeitgeber auch gar nichts an.
Ich finde es ziemlich dreist von einer sogenannten "Personalerin" die Einschätzung eines Arztes anzuzweifeln.
Wenn die "Personalerin" mal keine wohlmeinende Kollegin ist?
Sollte eine Krankschreibung vorliegen, sind alle Spekulationen obsolet.
Die "Personalerin" sollte, sofern sie die Krankschreibung anzweifelt, den Rechtsweg beschreiten, dann werden ihr von richterlicher Seite die Flügel gestutzt.
Unglaublich, was hier so ins Forum gemüllt wird.
The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.
Voltaire1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 28.05.2014 12:51:02
hallo don, bitte nicht die augen vor der wirklichkeit verschließen. es gibt dies krankfeierer, die das ja auch auf kosten der kollegen machen.
und es sind auch schon leute trotz des gelben scheins entlassen worden, wenn nachgewiesen wurde daß sie nicht krank waren und in der zeit schwarz gearbeitet haben.
da nutzte auch die krankschreibung nichts. -
am 29.05.2014 09:34:56
Gast schrieb:
hallo don, bitte nicht die augen vor der wirklichkeit verschließen. es gibt dies krankfeierer, die das ja auch auf kosten der kollegen machen.
und es sind auch schon leute trotz des gelben scheins entlassen worden, wenn nachgewiesen wurde daß sie nicht krank waren und in der zeit schwarz gearbeitet haben.
da nutzte auch die krankschreibung nichts.
Jo.
Das hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun.
The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.
Voltaire -
am 16.01.2016 10:32:41 | IP (Hash): 2050587090
Sehr geehrte Frau Personalerin,
Ihre Frage ist eine Unverschämtheit! Eine AU-Bescheinigung ist eine AU-Bescheinigung!!! Und wenn Sie der Meinung sind, dass es sich um eine "Gefälligkeit" des Arztes handelt, haben Sie die Möglichkeit den MDK einzuschalten. Oder fragen Sie den Betriebsrat. MfG1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 16.01.2016 14:30:59 | IP (Hash): 239003273
Ja, dass ist durchaus möglich. Ein Bekannter von mir war aus diesem Grund auch wochenlang im Krankenhaus. -
Diabmonarch
Rang: Gastam 17.01.2016 23:49:34 | IP (Hash): 1141761521
Auch hier wieder:
Der Eintag vom 21.05.2014 16:50:39 wird im Jahre 2016 beantwortet!!
Was soll das? Glaubt Ihr denn, dass der/die Fragestellerin hier immer noch aktiv ist? Ich nicht! -
am 24.01.2016 09:59:30 | IP (Hash): 1623956934
Also ich war bei meiner Entgleisung (480)sogar 4 Wochen krank geschrieben weil ich große Sehprobleme hatte und mein Arzt mich nicht Auto fahren lies.
Eines Tages wachst du auf und es gibt keine Zeit mehr all das zu tun was du schon immer wolltest.ALSO TU'ES JETZT!!!!!! -
am 24.01.2016 13:52:52 | IP (Hash): 1229018196
Gast schrieb:
ja ist möglich, hatte wegen einer entgleisung 2 wochen kh letztes jahr
Zuckerentgleisund kann dich sogar kaputt machen. Mir hat die Enthleisund 3 Wochen Krankenhaus gebracht !
Und schwerer Zucker ist nicht wie da so ein Depp schreibt eine leichte Krankheit sondern eine schwehrwiegende Sache !