Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Arzt meiner Mutter verweigert hba1c Messung
-
Gast
Rang: Gastam 27.05.2014 15:22:43
Also ich muss sagen dass ich es nicht schlecht finde von Dir zynisch auf Fragen anderer zu antworten; aber naja was will man da erwarten wenn man es noch nicht einmal für nötig hält seinen Namen zu schreiben. Wie gesagt im verstehen von Fragen scheinst Du nicht gerade der hellste zu sein denn dann hättest Du geschnallt dass ich Jürgen direkt angesprochen habe. Deine unangebrachten Antworten kannst Du doch in Deiner anonymen Gruppe anbringen.
Gruß Ellen -
Gast
Rang: Gastam 27.05.2014 15:30:35
hjt_Jürgen schrieb:
Moin Ellen,
genau so. Und wenn da eine mehr als 5,5 nach Hause käme, würde ich auch niemanden für den Nüchternzucker zum Arzt scheuchen, denn bis 6 tut der in der Regel gar nichts, weil 6 als super Einstellung für Diabetiker gilt. Gut eingestellte Diabetiker findest Du bei 6-7, und 7-8 gilt immer noch als voll ausreichend.
Stattdessen würde ich zu einem eigenen Testgerät raten und dazu, den Blutzucker ne Stunde nach dem Essen zu testen und in der Folge pro Portion nur noch so viele Kohlenhydrate=Glukose zu essen, dass der eben ne Stunde nach dem Essen nach Möglichkeit unter 140mg/dl (7,8mmol/L) bleibt. Wer das ohne Medis schafft und zuverlässig macht, kann dann zwar Diabetes, aber trotzdem seinen gesunden Blutzucker haben und damit keinerlei diabetisches Risiko :)
Bisdann, Jürgen
Hallo Jürgen, sorry ich bins nochmal
Kann ich es dann so verstehen dass Du und die Diabetologen bei hba1c Werten unter 5,5 nicht denken würden das ein erhöhter Nüchternwert (über 90 mg) bzw. ein erhöhter Wert beim ogtt (über 140 nach 1h) herauskommen würden und daher so einen Grenzwert von 5,7 festgelegt haben?
Gruß Ellen die dich nicht weiter nerven möchte :) -
Gast
Rang: Gastam 27.05.2014 15:48:22
Hi Ellen
In einem anderen Threat hat Jürgen mal geschrieben, dass er bei hba1c Werten unter 5,5 niemanden in seiner Familie mit seinem Messgerät piecksen würde weil er genau das denkt was Du da geschrieben hast.
Ich hoffe ich habe ihn da richtig wiedergegeben.
Gruß Michael
PS Ignorier die Antwort der beiden und reg Dich nicht auf, wer weiß was sie haben? -
Gast
Rang: Gastam 27.05.2014 18:24:48
mir ist bei dem ständigen nachfragen bez hba1c 5,5% der mutter nicht klar geworden, woher der denn bekannt ist, wenn der arzt sich weigert diesen bestimmen zu lassen.
die leider nicht beantwortete frage , ist denn irgend ein grund vorhanden, also bisher der nbz erhöht , daß so ein gewese gemacht wird ?
-
Gast
Rang: Gastam 27.05.2014 19:37:58
Gast schrieb:
Hallo Jürgen
Meine Mutter hat sich nun gestern auf Drängen meines Vaters den hba1c beim Arzt messen lassen, woraufhin ein Wert von 5,2 herausgekommen ist. Wäre es jetzt besser für sie den Nüchternblutzucker doch noch bestimmen zu lassen um zu sehen ob sich eine diabetische Störung entwickelt, oder kann bei so einem hba1c eigentlich keine Störung des Nüchternblutzuckers vorliegen. Du sagtest ja das dieser zuerst ansteigt; weswegen raten die Gesellschaften dann neuerdings nicht mehr zum Nüchternblutzucker als erstes sondern zum hba1c, habe da so ein Diagramm auf deren Seite gesehen?
Gruß Ellen
Da habe ich es doch geschrieben
Schade dass Du nicht mehr die Zeit findest mir zu antworten Jürgen.
Gruß Ellen -
am 27.05.2014 19:52:34
schrieb:
Es ist doch nicht so schwierig zu verstehen was gemeint ist. Ihre Mutter hat den hba1c bestimmen lassen anstelle des Nüchternblutzuckers, dieser liegt bei 5,2. Der Nüchternblutzucker ist jedoch viel genauer als der hba1c weswegen er die Nummer 1 in der Diagnose und Ausschluß darstellt.
Hallo Herr Schulz,
ich beglückwünsche Sie zu ihrer Hartnäckigkeit immer wieder ihre Meinung zur Diagnose bei DM hier zu schreiben, ohne Rücksicht darauf ob ihre Ausführungen richtig sind oder nicht.
Haben Sie den DDG schon überzeugt das der HbA1c zur Diagnosestellung vollkommen ungeeignet ist?
lg
Paul
Bearbeitet von User am 27.05.2014 19:53:36. Grund: . -
Gast
Rang: Gastam 27.05.2014 20:17:35
PaulFox schrieb:
schrieb:
Es ist doch nicht so schwierig zu verstehen was gemeint ist. Ihre Mutter hat den hba1c bestimmen lassen anstelle des Nüchternblutzuckers, dieser liegt bei 5,2. Der Nüchternblutzucker ist jedoch viel genauer als der hba1c weswegen er die Nummer 1 in der Diagnose und Ausschluß darstellt.
Hallo Herr Schulz,
ich beglückwünsche Sie zu ihrer Hartnäckigkeit immer wieder ihre Meinung zur Diagnose bei DM hier zu schreiben, ohne Rücksicht darauf ob ihre Ausführungen richtig sind oder nicht.
Haben Sie den DDG schon überzeugt das der HbA1c zur Diagnosestellung vollkommen ungeeignet ist?
lg
Paul
Zumindest Jürgen dass er zum Ausschluß nicht so gut geeignet ist wie der Nüchternblutzucker Herr Fox.
Gruß Ihr H. Schulz -
Gast
Rang: Gastam 27.05.2014 22:17:11
Was hat den Arzt denn jetzt veranlasst, doch den Hba1c zu bestimmen, wo er sich doch geweigert hatte???? -
Gast
Rang: Gastam 28.05.2014 00:09:17
Gast schrieb:
Was hat den Arzt denn jetzt veranlasst, doch den Hba1c zu bestimmen, wo er sich doch geweigert hatte????
Wird vermutlich im Dunkeln bleiben - sieht schon sehr nach einem Fake aus. -
Gast
Rang: Gastam 28.05.2014 09:38:16
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Was hat den Arzt denn jetzt veranlasst, doch den Hba1c zu bestimmen, wo er sich doch geweigert hatte????
Wird vermutlich im Dunkeln bleiben - sieht schon sehr nach einem Fake aus.
DEn Arzt hat dazu veranlasst den hba1c zu bestimmen, da meine Mutter drauf bestanden hat und was dies mit Fake zu tun hat würde ich mal gerne wissen, dies ist mir nämlich zu hoch. Da würde ich was anderes machen als im Diabetesforum quatsch zu posten.
Gruß Ellen