Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ich nehme nicht ab !

• Rang: Anfänger
    am 04.06.2014 08:17:12
    Guten Tag,
    Ich leide unter starke Gewichtsprobleme, ich wiege 98 Kilos und ich schaffe nicht mein Gewicht zu reduzieren. Ich verstehe nicht warum, ich esse sehr wenig und habe auch ein Diät gemacht. Aber verlor bis jetzt nur 3 Kilos. Das ist zu wenig fur mich.
    Wie konnte ich mein Problem losen?/?/ Sind die Online Apotheken wirklich sicher?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.06.2014 08:36:05
    Wieso fragst Du beim Diabetes? Welchen hast Du? Und bei ner online-Apotheke kriege ich, was ich bestellt hab. Wo könnte da eine Unsicherheit sein?
  • Gast

Rang: Gast
    am 04.06.2014 10:28:11
    ACHTUNG ! das ist "keine" online apotheke sondern ein skrupelloser verticker von rezeptpflichtigen medikamenten,
    falls sie das überhaupt sind.
    rezeptpflichtige medikamente sind dies nicht ohne grund,
    und wenn sie vom arzt verschrieben werden, hat das seinen grund.
  • Gast

am 04.06.2014 10:53:35
    saraban33 schrieb:
    Guten Tag,
    Ich leide unter starke Gewichtsprobleme, ich wiege 98 Kilos und ich schaffe nicht mein Gewicht zu reduzieren. Ich verstehe nicht warum, ich esse sehr wenig und habe auch ein Diät gemacht. Aber verlor bis jetzt nur 3 Kilos. Das ist zu wenig fur mich.
    Wie konnte ich mein Problem losen?/?/ Sind die Online Apotheken wirklich sicher?

Hallo saraban,

nun, deine Angaben sind unvollständig. Um dir adäquat antworten zu können, müsste man folgendes wissen:

- wie groß bist du bei 98 kg?
    - warum willst du dein Gewicht reduzieren?
    - welche Diät hast du gemacht und wie lange?
    - bist du Diabetiker, wenn ja welcher Typ, wie lange schon und wie sind deine Werte?
    - falls du kein Diabetiker bist, weshalb fragst du dann hier im Diabetes-Forum?
    - du isst sehr wenig? Was isst du und wieviel davon?
    - wie oft am Tag isst du?
    - treibst du Sport? Welchen?
    - hast du deine Körperzusammensetzung mal messen lassen?

Die Messung der Körperzusammensetzung ist sehr wichtig, wenn du dich um dein Gewicht kümmern möchtest. Sie zeigt dir, wie hoch der Anteil am Muskelmasse, Fettmasse, Wasser und sonstiger Aktivmasse in deinem Körper ist.

Ich z. B. sollte eigentlich ein Normalgewicht um die 70 kg haben, habe aber 69 kg Muskelmasse, also ist das sogenannte Normalgewicht für mich gar nicht möglich. Ich darf bedenkenlos zwischen 90 und 100 kg wiegen. Seit ich das weiß, kann ich mit meinem Gewicht viel gelassener umgehen - und das ist gut so.

Viele Grüße
  • Rang: Anfänger
    am 04.06.2014 13:24:33
    Ich leide seit 2010 an Diabetes.

Mein Gewicht ist nie runter gegangen. Hatte viel damit zu kämpfen.
    Auch habe ich meine Ernährung umgestellt auf Gemüse, Fettarm, Fisch etc. und mein Gewicht ging auch nicht runter.
    Seit ca. 1,5 Wochen muss ich noch Insulin dazu nehmen.
    Bei meiner Diabotologin wurde mir dann nochmals erklärt wie ich zu Essen habe. Hier auch darauf achten dass ich 4-5 Stunden zwischen dem Essen Pause habe. Dies halte ich auch soweit gut ein und habe (Stand heute morgen) 2 Kg verloren.
    Wenn man nix isst ist es genau das falsche was man machen kann.
    Ich muss mich jetzt auch daran gewöhnen Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
    Auch wurde mir gesagt das ich dazwischen kein Kaugummi oder sonstige Sachen essen soll. So geht der Zucker auch in der Zwischenzeit nicht hoch.

Es hilft wenn man sich an manche Regeln hält. Momentan ist es zwar schwierig aber es geht.

Bearbeitet von User am 04.06.2014 13:26:04. Grund: ..
  • Gast

am 04.06.2014 14:11:09
    Regeln helfen aber nur, wenn man sie auch dauerhaft befolgen kann. Sonst ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert!

Kaugummi gibt´s doch auch zuckerfrei? Wieviel musst du denn essen, damit es sich auf den BZ auswirkt?
    Was sind "sonstige Sachen"?
  • Bild User
    am 04.06.2014 15:01:15
    saraban33 schrieb:
    Guten Tag,

Das ganze "Geheimnis" ist, weniger Kalorien zu sich zu nehmen, als zu verbrauchen.

3 Möglichkeiten:

1. weniger bzw. energieärmer essen
    2. mehr Bewegung (Sport)
    3. eine Kombination aus beidem (die beste Lösung)

Alles andere, wie Pillen etc. kannst Du vergessen. Das funktioniert nicht. Auch wenn Dir noch so viele Quacksalber und selbsternannte Spezialisten was anderes erzählen. Die wollen nur Dein Bestes (Dein Geld). Ist also Abzocke.

Wenn das hier nicht gar ein Thread ist, um entsprechende Artikelbezeichnungen unters Volk zu bringen (noch mal. Es funktioniert nicht). Einer war ja schon so nett, ein Mittel zu nennen. Selbstverständlich macht er das völlig selbstlos. Nur um anderen zu ermöglichen, an seinen Abnehmerfolgen teilzuhaben.

Die Hoffnung, daß Gewichtsabnahme ohne Anstrengung nur mit "Mittelchen" funktioniert, möchte ich Dir ganz selbstlos nehmen.

Gut, etwas nimmt bei den "Mittelchen" auf jeden Fall ab: Dein Bankkonto.l

The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.
    Voltaire
  • Bild User
    am 04.06.2014 21:21:05
    ist leidere doppelt reingeraten
    Bearbeitet von User am 04.06.2014 21:22:31. Grund: Löschung wg. Doppelpost
  • Bild User
    am 04.06.2014 21:25:32
    Apropos Sibutramin, wie hier von einem "Gast" empfohlen wurde:

"Sibutramin ist ein Arzneistoff, der als Appetitzügler (Anorektikum) zur Reduktion von starkem Übergewicht (Adipositas) verwendet wird. Der Hersteller des Originalpräparats ist die deutsche Firma Knoll AG, die mittlerweile zum Pharmakonzern Abbott Laboratories in den USA gehört. Die Wirkung kommt über die indirekte Stimulierung des sympathischen Nervensystems zustande. Aufgrund starker Nebenwirkungen wurden Sibutramin-haltige Arzneimittel in allen Industrieländern mittlerweile vom Markt genommen"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sibutramin

Wir leben in einem freien Land und jeder sollte sich nach eigenem Gutdünken selbst schaden und seine Gesundheit kaputtmachen dürfen. (Wenn nicht die Gemeinschaft der Krankenversicherungsbeitragzahler dafür zahlen müsste. Unglaublich jedenfalls, was manche Leute so einwerfen. Vielleicht verkaufen sie es aber auch nur.)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.01.2015 12:25:57
    Hallo,
    ich bin der Meinung:Weniger essen und mehr Bewegung.man nimmt ab und der Körper schaut besser aus von dem super Gefühl nach dem Sport ganz zu schweigen.
    Warum noch mehr scheiß Tabletten nehmen die doch wieder irgend welche Nebenwirkungen haben?!
    Werner

Sonne muss dabei sein!