Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

angst um meine augen

• angsthase

Rang: Gast
    am 23.06.2014 13:29:05
    hallo

ich habe hier schon öfters geschrieben und hab noch einige fragen.
    nun quellt mich der gedanke das ich eventuell auch schon eine diabetische Retinopathie.
    ich bin prädiabetikerin, ich hatte im september oktober letzten jahres tests gemacht und bei mir wurde ein hba1c wert von 6,3 festgestellt und ein nüchternblutzucker von 115, ende januar mit erfolgreichen abnhemen usw habe ich nun 5,7 %.

leider bin ich nicht zum augenarzt gegangen, ich hab nun ein termin und mach mir jetzt schon sorgen das da eventuelle dünne netzhautstellen, löcher oder dergleichen vorhanden sind.

wie sind da eure erfahrungen?

tut das lasern weh? wie lange dauert so eine sitzung?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 23.06.2014 14:05:47
    Wenn du noch keinen Termin für den Augenarzt hättest, dann wür de ich dir sagen, dass du dir eine holen musst. Nur der Augenarzt kann feststellen, ob du Schäden hast oder nicht.

Mit Termin kann ich dir nur sagen, dass du in Ruhe das Ergebnis der Untersuchung abwarten musst. Falls dich das ein bisschen beruhigt, dann kann ich noch dazu sagen, dass diabetische Retinopathie meisten erst nach längerer Diabetesdauer mit nicht allzu guter Einstellung auftritt. Insofern kannst du optimistisch rangehen.

Beste Grüße, Rainer
  • angsthase

am 23.06.2014 14:13:54
    danke dir rainer.

die letzte augenuntersuchung hatte ich vor 4 jahren, da war wohl soweit alles in ordnung.

dann warte ich mal ein wenig ab
  • Rang: Anfänger
    am 03.09.2014 15:28:09
    Hallo,

ich kann dir nur dazu raten gehe zum Augenarzt und lass dich behandeln. Bei mir hat die ganze Behandlung 5 Jahre gedauert mit höhen und tiefen. Das Lasern hab ich beides kenngelernt, mehere male unter vollnarkose und örtlicherbeteubung per tropfen. Bei beiden behandlungen werden dir Schmerzmittel verabreicht.