Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
"FORUM-SACKGASSE" nun endlich erreicht?
-
Gast
Rang: Gastam 30.07.2014 22:46:09
Das Problem hier ist einfach , dass hier genügend Leute wie der ´Beobachter´ ein Problem mit Fachleuten wie Jürgen haben, die Ihnen überlegen sind und das ist auch okay. Sie sollen in Ihrer Welt weiter leben, aber warum sind sie so nervig und greifeb Fachwissende an? Es bleibt mir ein Rätsel -
Gast
Rang: Gastam 31.07.2014 06:48:50
Gast schrieb:
...mit Fachleuten wie Jürgen haben, die Ihnen überlegen sind ...und greifeb Fachwissende an? Es bleibt mir ein Rätsel
Mein lieber Gast!
Mit dieser Aussage qualifizierst dur dich aber ganz prächtig. Ich hoffe du bist nicht Diabetiker, oder höchstens ein Möchtegerndiabetiker, der mit einem HbA1C von vielleicht 5,3 unbedint seine Diabetesdiganose will, wenn das für dich Fachwissen ist. Bist du schon mal Fachleuten begegnet?
PS Es erbübrigt sich, dass du uns hier deine HbA1C-Werte, deine Nüchtenrwerte, deine ppn-Werte und deine Glucosetoleranztest-Werte darlegst. -
Gast
Rang: Gastam 31.07.2014 08:50:32
Kannst du bitte mal erläutern was dieser beitrag mit jürgen zu tun hat. Was soll denn dieser satz mit hba1c von 5,3 unbedingt eine Diabetesdiagnose? Welcher unbehandelte hat denn bitte sehr mit 5,3 Diabetes und was sollte ihm dann ´Fachleute´ deiner Meinung nach sagen? Die sagen nämlich vermutlich dass er keinen hat, sp steht ist zumindest niedergeschrieben, aber Du erklärst uns das es nicht so ist, dann erklärs mal bitte.
Gruß
so einen quatsch habe ich selten gelesen -
Gast
Rang: Gastam 31.07.2014 14:18:28
Gast schrieb:
Das Problem hier ist einfach , dass hier genügend Leute wie der ´Beobachter´ ein Problem mit Fachleuten wie Jürgen haben, die Ihnen überlegen sind und das ist auch okay. Sie sollen in Ihrer Welt weiter leben, aber warum sind sie so nervig und greifeb Fachwissende an? Es bleibt mir ein Rätsel
Hört doch endlich mal auf, User als "Fachleute" oder "Fachwissende" zu bezeichnen!
Dies hier ist ein Forum für den virtuellen Austausch von Betroffenen und sonst gar nichts. Alles was darüber hinaus geht, gehört in die Hände von tatsächlichen Fachleuten, nämlich euren Ärzten.
Ich persönlich empfinde es als ziemlich vermessen, wie manche Leute sich hier aufspielen. Empfehlungen zur Behandlung und zur Ernährung geben, Werbelinks zu zweifelhaften Wunderdiät-Seiten einstellen und zuweilen sogar diagnostizieren.
Übrigens: Ich stell fest, dass "Beobachter" wirklich gut beobachtet und seine Beobachtungen in treffende Worte fasst.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast Norbert
Rang: Gastam 31.07.2014 17:05:33
Zitat:
Hört doch endlich mal auf, User als "Fachleute" oder "Fachwissende" zu bezeichnen!
Ich persönlich empfinde es als ziemlich vermessen, wie manche Leute sich hier aufspielen. Empfehlungen zur Behandlung .............................. und zuweilen sogar diagnostizieren.
------------------------------------------------------------------------------------------
Gibt es vom rainer 1, 2, 3 oder noch mehr kopien hier?
An seinen diagnosen kann man das original erkennen.
Ein laie spielt hier den Arzt ohne med. Ausbildung.
Norbert
-
Gast
Rang: Gastam 31.07.2014 21:39:35
Beobachter schrieb:
Gast schrieb:
Toller Eintrag, besonders der Hinweis: holt eure Ratschläge aber auf jeden Fall anderswo! Hier fehlt ein Link oder aber ein :-).
Ich möchte keine Werbung für ein bestimmtes Forum machen. Gibt man bei Google den Suchbegriff "Diabetesforum" ein, erscheinen in Sekundenschnelle zahlreiche entsprechende Einträge. Jeder User kann für sich selbst entscheiden, welches Forum ihm zusagt und wo er sich wohlfühlt.
Auch in deren Foren bestehen teilweise "Forenheilige", z.T. sind es die gleichen Personen wie hier. Es gibt im deutschspachigen Raum aber auch Foren in welchen ein wirklicher Erfahrungsauschtausch (fast) ohne Rechthaberei und Selbstgefälligkeit praktiziert wird.
Suchst wohl noch Leute für dein Forum und mischt hie deshalb mit! -
Gast
Rang: Gastam 01.08.2014 10:42:56
Gast schrieb:
Beobachter schrieb:
Gast schrieb:
Toller Eintrag, besonders der Hinweis: holt eure Ratschläge aber auf jeden Fall anderswo! Hier fehlt ein Link oder aber ein :-).
Ich möchte keine Werbung für ein bestimmtes Forum machen. Gibt man bei Google den Suchbegriff "Diabetesforum" ein, erscheinen in Sekundenschnelle zahlreiche entsprechende Einträge. Jeder User kann für sich selbst entscheiden, welches Forum ihm zusagt und wo er sich wohlfühlt.
Auch in deren Foren bestehen teilweise "Forenheilige", z.T. sind es die gleichen Personen wie hier. Es gibt im deutschspachigen Raum aber auch Foren in welchen ein wirklicher Erfahrungsauschtausch (fast) ohne Rechthaberei und Selbstgefälligkeit praktiziert wird.
Suchst wohl noch Leute für dein Forum und mischt hie deshalb mit!
Was für ein Unsinn.
Wenn er das täte, dann hätte er wohl einen Link eingestellt. Logik ist wohl nicht so deine Sache.