Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.03.2015 11:34:56
    Wenn Du heute mit Insulin anfangen würdest und mit einer sehr guten Anleitung, würdest Du locker 2-3 Wochen brauchen, in denen Dein BZ täglich mehrfach viel weiter als zur Zeit schwanken würde, niedriger und höher, bis Du ihn etwa so wie heute steuern könntest.
    Und erst dann könntest Du daran gehen, ihn zu verbessern und den allerwichtigsten Nüchtern BZ vorsichtig zu senken. Vielleicht wärst Du dann noch ne Woche weiter jeden 2.Tag unter Deinen 92 - nach ner mehrwöchigen Wahnsinns-Hektik für die letzten 3-2 Wochen.

Wenn Du meine Tochter wärst, würde ich Dir dringend ans Herz legen wollen, die Argusaugen jetzt vom Nüchternzucker zu lassen und die letzten 7 Wochen nur noch mit der Futterauswahl und Bewegung drauf zu achten, dass die Spitze nach dem Essen möglichst meistens unter 140 und sicher unter 160 bleibt.

Lass die BZ-Hektik schlicht gedanklich liegen. Insulin ist so, wie's Dir bis jetzt gelungen ist, nicht mehr wirklich ne sinnhafte Option für die letzten Wochen. Tu Euch "einfach" mentale Ruhe an :)

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Mitglied
    am 01.03.2015 18:39:26
    Herzlichen Dank für Deine beruhigenden Worte.
    Im Aufregen bin ich besonders schnell, von daher ist das ganz in meinem Sinne, wenn ich da jetzt kurz vor Schluss nicht noch ein Fass aufmachen muss. :)
    Und von den 140 war ich bisher (egal ob 1 oder 2 Stunden nach dem Essen) weit entfernt.
    Vielen Dank nochmal ! :)
  • Bild User
    am 01.03.2015 18:57:04
    ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...;)

Und lass uns gratulieren, wenn der neue Schreihals da ist!

Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
    am 01.03.2015 20:24:47
    Ich sag Bescheid wenn's Mädel geschlüpft ist ! :)
    am 25.04.2015 21:52:12
    Ich wollte euch nur mitteilen, dass unsere kleine Marie am 15.04.2015 genau 6 Tage vor dem errechneten Termin spontan geboren wurde. :)
    Die kleine Maus war 53 cm groß und wog 3.380 Gramm, also absolute Standardmaße.
    Auch sonst ist alles dran und gesund.
    Wir sind sehr glücklich und stolz ! :)
  • Bild User
    am 25.04.2015 21:57:57
    Danke für die tolle Info und weiter alles Gute :)