Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nüchternblutzucker

• Gast

Rang: Gast
    am 07.08.2014 11:30:40
    Wer bekommt hier eigentlich Provision für diese Fäden?

"Rolf", lass es sein, es nervt!!
    Obwohl: Eigentlich liegt´s ja eher an den "Antwortenden", die vielleicht ja auch "Rolf" sind?????

Mir gehen diese Beitragsreihen ja ziemlich sonstwo vorbei, aber ab und an (selten!) gibt es hier ja auch User, die tatsächlich eine ernstgemeinte Frage haben.Für diese Leute ist das Forum allerdings inzwischen völlig unbrauchbar geworden, was eigentlich schade ist.
    Man kann allen nur empfehlen, sich in den Weiten des Netztes anderweitig umzusehen.
    Es sei denn, man hat Lust, sich nicht enden wollende Fäden über den Nutzen oder Nicht-Nutzen der HbA1c- Messung anzutun, die alle miteinander fakes sind.Das betrifft aber letztlich nur Leute, die sonst nix besseres zu tun haben...Draußen scheint die Sonne......
  • Gast

am 07.08.2014 11:37:15
    Gast 07.08.2014 11:30:40:
    Es sei denn, man hat Lust, sich nicht enden wollende Fäden über den Nutzen oder Nicht-Nutzen der HbA1c- Messung anzutun, die alle miteinander fakes sind.Das betrifft aber letztlich nur Leute, die sonst nix besseres zu tun haben...Draußen scheint die Sonne......

Un dies sind Ralf, Jürgen & Co., welche die Erfüllung ihres Lebensinhaltes offensichtlich in diesem Forum finden. Hier können sie offenbar ihr Würstechendasein mit behaupteter Kompentenz und absolut sinnlosen Anhandlungen kompensieren.

• Gast

am 07.08.2014 11:48:21
    Entschuldigung bitte, ich habe eine ganz normale Frage gestellt, wusste nicht dass da so agressiv drauf reagiert wird und hatte nur die Hoffnung hier eine Info zu bekommen, aber es soll wohl nicht sein.

Gruß Rolf (und weshalb ich ein Fake sein soll ist mir ein Rätsel?)
  • Gast

am 07.08.2014 12:02:17
    Hi Rolf
    Es tut mir Leid was du hier erfährst aber innerhalb diese Forums tobt momentan ein Kleinkrieg zwischen Jürgen und Rainer (die dafür aber nichts können) und einer anderen agressiven anonymen Schreiberschaft. Verständlicherweise haben sich Rainer und Jürgen zurück gezogen, da sie hier sehr heftig beleidigt wurden, obwohl sie immer einen guten Rat haben. Vielleicht meldet sich ja einer der beiden nochmal bei Dir und gibt Dir nen guten Rat, ansonsten ließ mal auf der Internetseite der DDG, dort steht der diagnostische Vorgang ganz gut beschrieben und wenn Du genau hinsiehst kannst Du erkennen dass der hba1c als alleiniger Parameter seit 2010 genutzt wird auch um einen Diabetes auszuschließen.

Gruß Manfred

PS: traurig wie ihr das forum zerstört
  • Gast

am 07.08.2014 12:13:23
    Gast schrieb:
    Da fehlen mir die Worte, dass ist ja fast ein Beitrag von ANdy den man melden möchte, hast Du eigentlich irgend etwas mit Diabetes zu tun, ,dass Du so einen QUatsch erzählst. Bei einem hba1c unter5,7 ist ein Diabetes ausgeschlossen und erst darüber wird mit Glukose kontrolliert? WIeso erzählst Du so einen Mist ANdy? Also ich bin jetzt echt schockiert???Der hba1c kann nicht zum Ausschluß verwendet werden , dass ist ja wikipedia niveau.
    Gruß

Halt mal fein den Ball flach.

Der Fragesteller ist mit einem HbA1c unter 6 noch nicht sterbenskrank - und auch beim HbA1c gibt es Abweichungen...

Und mal ganz im Ernst: Wer "Typ-2-gefährdet" ist, wird doch wohl hoffentlich zur Kontrolle bestellt. und/oder kümmert sich selbst mit Selbstmessung.

Dieses Forum kann Fragen beantworten. Für Diagnosen ist der ARZT zuständig.
  • Gast

am 07.08.2014 12:31:04
    Danke für deine mail Manfred
    Vielleicht schreibt mir Jürgen oder Rainer mal, das andere ist mir zu agressiv.
    Gruß Rolf
  • Gast

am 07.08.2014 12:53:15
    Lieber Rolf,

es ist doch noch gar nicht spruchreif, ob du überhaupt einen Diabetes hast oder diabetesgefährdet bist. Keine Forenantwort, egal von wem, kann dir da weiterhelfen.

Einzig dein Arzt ist dein Ansprechpartner. Ruf ihn an oder geh hin, beschreibe deine Befürchtungen und er wird das Richtige für dich tun. Erst wenn du von ihm ein wenig erfreuliches Ergebnis bekommst, macht es Sinn, dich mal durch das Forum zu lesen.

Bis dahin behalte die Ruhe - denn - in der Ruhe liegt die Kraft!

Alles Gute!
  • Gast

am 07.08.2014 12:59:31
    Gast schrieb:
    Hi Rolf
    ... Verständlicherweise haben sich Rainer und Jürgen zurück gezogen, da sie hier sehr heftig beleidigt wurden, Gruß Manfred

Eigenartig, dass das Geschreibe von Jürgen trotz seines Rückzuges permanent in diesem Forum ist. Ist das ein Zeichen seiner Göttlichkeit, dass er sich zwar zurückgezogen hat, sein Gechreibe aber trotzem fliesst???
  • Gast

am 07.08.2014 15:30:52
    Wenn sich Leute berufen fühlen, sich in einem Forum stark zu engagieren, ist das ja erstmal kein Problem. Auch wenn manche Beiträge-zumindest für den Geschmack vieler User- da langatmig ausfallen. o.k., man kann ja zügig drüberlesen.

Dass aber insbesondere diese Personen sich hier seit Monaten auf die Schippe nehmen lassen von imaginären Fragestellern, die, geringfügig abgewandelt, immer das selbe "fragen", das kann ich nun nicht nachvollziehen, schon erst recht nicht, wenn die ewig gleichen Antworten sich dann wie Kaugummi ziehen und mich eher an eine Schallplatte mit Sprung erinnern als an ein sinnvolles Forum.

Das ist meine Meinung zum Thema, aber es steht ja jedem frei, hier zu lesen oder eben nicht.
  • Gast

am 07.08.2014 17:31:25
    Hallo an die freundlichen Schreiber
    Ich war heute in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis in Stuttgart und dort hat mir die Arzthelferin blut aus dem dem finger genommen und den hba1c Wert mit 5,2 bestimmt. Leider war der Arzt nicht mehr anwesend und die nächsten zwei Wochen im Urlaub. Es war bei Ihnen kurz vor Feierabend.
    Gruß Rolf