Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Maria N

Rang: Gast
    am 12.03.2009 17:11:16
    Liebe Gabi!

Die Schuhe, von denen Klaus spricht, heißen MBT. Sie sehen schauerlich aus, ich liebe sie dennoch heiß, denn selbst stundenlanges Pflastertreten geht ohne Kreuzbeschwerden.
    Mein Mann, der extrem an kalten Füßen litt (Raynaudsyndrom),
    hat beste Erfahrungen mit den MBT's gemacht. Leider sind sie extrem teuer (in Österreich an die 220 ¤). Einen Versuch sind sie allemal wert!

Lieben Gruß
    Maria von Maria N
  • ff

am 13.03.2009 14:11:49
    ach so, analog heißt jetzt "anders".
    Wieder was dazu gelernt*GGG*
    Dann heißt die Gegenwart sicher "ana lügt".
  • klausdn

am 13.03.2009 14:44:40
    du solltest lieber weinen da du nichts verstanden hast.
    ja wenn andere als die originalen aminosäuren in der insulinkette vorhanden sind ist es ein analoginsulin, sonst wäre es ja ein humaninsulin.
    was das wort analog bedeutet kannst du ja gogeln von klausdn
  • Molly

am 13.03.2009 16:42:37
    Ich mach keinen Witz aber kauf Dir einen Schneeflockenstein, (in so einem Laden mit verschiedenen Steinen etc. (esoterisch) lege ihn dir in die Socken und Du hast schön warme Füsschen...
    Gruss Molly
  • klausdn

am 13.03.2009 21:57:39
    liebe molly,
    es ist bekannt daß in der schweiz, die diabetestherapie noch nicht auf dem internationalen stand ist, aber steine sollten sich diabetiker niemals in die strümpfe legen. bitte du auch nicht. das ist der anfang vom ende.
    diabetiker sollten um wunderheiler und ähnliches riesenbögen machen, bitte glaub mir und einigen anderen hier , die folgekrankheiten können die auf keinen fall verhindern,-- gerade ist ein heilpraktiker wegen totschlags an einem diabetischen kind viel zu gering verurteilt worden.
    es gibt bessere möglichkeiten.
    mfg. klaus von klausdn
  • Lulu

am 18.03.2009 21:32:56
    Also ich schwöre bei vielen Erkrankungen auf Homöopathie auf Pflanzen und es hilft mir auch! Was meine Diabetes betrifft, halte ich mich lieber an Diät und Insulin.
    Es gibt Leiden, da helfen keine frommen Salben mehr und auch keine Heilsteine.
    Aber so ein schöner Bergkristall nett beleuchtet macht schon was her für's Auge und die Seele. Mehr aber is nicht! ; - ))

von Lulu
  • Tom

am 19.03.2009 11:26:32
    Hallo Lulu,

gegen kalte Füße gibt es in Sanitätshäusern besondere Socken, ich vermute, die sind aus Schafswolle (Damit bwerden aber auch die kältesten Frauenfüße warm.) und Angora..kosten so zwischen 15-18 Euro, möglicherweise tuns auch Socken aus Schafswolle. Und ab und zu eine Wärmflasche an die Füße oder ein Fußbad mit etwas Haushaltssalz.
    Man könnte auch Kneipp-Tretkuren versuchen, bzw. warm-kalt-Wechselduschen. von Tom
  • grte

am 19.03.2009 15:48:56
    Also wenn ich kalte Füße habe, stecke ich die immer bei meinem Mann (der viel Hitze hat) ins Bett. Frag mich aber jetzt bitte nicht, wann es meinem Mann passen würde.

@Tom und den anderen, die nicht lesen, was geschrieben wurde: "Auch Fussbäder, warme Socken, Massagen, dasÜbliche hilftnicht." Da helfen ganz sicher Schafwollsocken + Wärmflaschen - und ihr regt euch über Anke auf?!
  • Tom

am 20.03.2009 13:30:54
    @anonym: Bevor DU dich aufplusterst. ICH spreche von besonderen Socken, nicht irgendwelche aus einem Woll- oder Plüschladen. Die gibt es NUR im Sanitätshaus. Eigentlich sollte man auf anonyme postings wirklich nicht antworten. Ist es eigentlich zu viel verlangt oder reicht es auf Grund des IO nicht, sich irgendeinen Namen auszudenken.? Aber blööd rumquaken. Wo ist denn DEIn Vorschlag, du Klugscheißer! von Tom
  • hjk

am 20.03.2009 14:09:23
    Wie ich schon sagte: Wie Anke! Nicht die Bohne besser! Und es ist zuviel verlangt! Mach doch einfach mal eine Warm-Kalt-Wechseldusche und dann zieh deine Schafwoll-Angora-Socken an - vielleicht hilft's dir ja. Ausserdem war die Frage von Gabi eine ganz andere, sie wollte nicht wissen, was sie dagegen tun kann. Lesen bildet!