Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Glyx Ernährung nach Marion Grillparzer mit Glyxtrainer

• Rang: Anfänger
    am 25.08.2014 12:03:22
    Hallo zusammen,

ich bin diabetes Typ 2 seit nunmehr 25 Jahren. Ich nehme Metformin und Januvia. Bin im großen und ganzen zufrieden damit. Seit einigen Jahren habe ich mich mit der Ernährung nach dem glykämische Index , mehr oder weniger, ernährt. Seit 1 Jahr nunmehr nach der Grillparzer Methode der Glyx Diät was eigentlich eine Lebenseinstellung ist. Erfolg das mein Langzeiwert bei 5,8 liegt, tendenz fallend ;-), und Ärzte nun auch neugierig werden. ich fühle mich sehr wohl damit und jeder der mit mir isst auch. Vor 3 Monaten habe ich den Glyxtrainer gemacht und möchte nun eine Studie für Diabetiker Typ 2 beginnen. für diesen Zweck suche ich Leute die gerne mitmachen wollen.
    Wenn du interessiert bis melde dich doch bei mir. Der schöne Nebeneffekt ist die Gewichtsreduziernung und das ohnen Jojo Effekt - habe ich alles schon erleben dürfen in den vergangenen Jahren.

Ich freu mich auf euch

Ralf
  • Gast

Rang: Gast
    am 25.08.2014 12:40:18
    Hallo Ralf,

da stellen sich für mich tausend Fragen, wie z. B.

- was genau ist ein Glyxtrainer
    - wo hast du den gemacht
    - was darfst du jetzt
    - wo finden die Glyxtrainings (schreibt man das so?) statt

- was meinst du mit "Leute, die gerne mitmachen wollen"
    - wann, wo, wie würde das stattfinden
    - was müssen die Leute tun, die mitmachen wollen
    - wer finanziert die Studie
    - bekommt man/frau einen Unkostenbeitrag oder ähnliches

Und würdest du bitte mal einen kurzen Abriss liefern, wie diese Ernährungsweise, Therapie oder was auch immer das ist, genau zu handhaben ist.

Tja - ein Bisschen mehr Info muss man schon liefern, wenn man was von den Leuten will.
  • Rang: Anfänger
    am 25.08.2014 13:48:11
    Hallo Namenloser,

toll das du so viele Fragen hast. Und gerne werde ich alle beantworten.
    Ein Glyxtrainer zeigt in Einzel- Gruppen- Telefonisch oder per Mail auf wie ich mich nach dem glykämischen Index ernähre - glykämischer Index eine große Liste von Nahrungsmitteln welche das Insulin gar nicht, kaum, mittelmäßig bis ganz hoch anspringen lässt. Bei einem glykämischen Index bis 55 Insulin niedrig, 55 - 75 Insulin mittel und ab 75 Insulin hoch. Bei niedrigem Glyx baut sich Glykose ab und der hba1 wert sinkt.
    die Trainings finden wie genannt entweder im Tölzer Raum, am Telefon oder im www statt.
    Zum einen bin ich Heilpraktiker Psychotherapie und arbeite schon seit 10 Jahren in eigener Praxis - war nicht auf Diabetes ausgerichtet. Durch Selbsterfahrung wollte ich nun mein ganzes Wissen weitergeben und hab bei Marion Grillparzer den Glyxtrainer gemacht unter diesen Link kannst du darauf gehen http://www.die-glyx-diaet.de/glyxen/glyx-trainer-team .
    Die Jahre vorher nutzte ich die Ernährungslehre nach Montignac.
    Durch den Heilpraktiker Psy darf ich nun eine ganze Menge für das Wohl der anderen tun. von Hypnotherapie, Katathymes bilderleben, Stressmanagement, Systemische Arbeit, Coaching u.ä bis zur Ernährung. Alles eine wunderbare Ergänzung.
    Ich möchte mit Leidensgenossen den Weg der Besserung gehen und sie Begleiten.
    Vor Ort wird Mitte September ein Training starten. Training beinhaltet eine komplette Einführung in die Glyx Philosophie, den Index, Heisshunger entgegnen, was benötigt der Körper, Eiweis, Bewegung, Gruppendynamik, Aktivitäten, Erfahrungsaustausch, Ärztliche Unterstützung durch den Hausarzt und einiges mehr.
    Finanziert wird die Studie von niemanden und folglich bekommt man auch keine öffentlichen Gelder. Jedoch für meine Arbeit mit Betroffenen kann ich qualitätiv besser werden.
    Für die gemeinsame Arbeit wird ein kleiner Beitrag von 162,00 € erhoben. Beinhaltet eine Begleitung von 6 x 1,5 Stunden.

Ich hoffe du hast nun genug Infos bekommen. Sollte noch etwas fehlen gerne Nachfragen.

bis dahin alles liebe

Ralf
  • Gast

am 25.08.2014 13:50:55
    raffi3 schrieb:

Bei einem glykämischen Index bis 55 Insulin niedrig, 55 - 75 Insulin mittel und ab 75 Insulin hoch. Bei niedrigem Glyx baut sich Glykose ab und der hba1 wert sinkt.

Für die gemeinsame Arbeit wird ein kleiner Beitrag von 162,00 € erhoben. Beinhaltet eine Begleitung von 6 x 1,5 Stunden.

Das geht billiger....

http://jumk.de/glyx/

Für die INSULINER unter uns sogar mit BE-Angaben.
  • Gast

am 25.08.2014 15:11:13
    Danke Ralf, für die Info.

Leider ist das für mich uninteressant. Denn

- für mich alles nicht neu
    - zu weit weg
    - zu teuer

Falls mir noch Wissen fehlt, bekomme ich das von meinem Diabetologen und evtl. in einer weiteren Schulung.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg!
  • Gast

am 25.08.2014 15:22:53
    raffi3 schrieb:

ich bin diabetes Typ 2 seit nunmehr 25 Jahren. ...
    Seit einigen Jahren habe ich mich mit der Ernährung nach dem glykämische Index , mehr oder weniger, ernährt.

Hallo!

Ist "Ernährung" nicht Bestandteil der Schulung für Typ2er?

Sollte mich wundern... bei meiner letzten Typ1-Schulung saßen beim Thema Ernährung, schnelle und langsame BE und BZ-Anstieg etliche Typ2er mit im Schulungsraum....
  • Gast

am 25.08.2014 16:36:26
    jetzt versuchen sich die unheilpraktiker auch noch an den diabetikern zu bereichern.
    heilpraktiker sind laien , die eine pipiprüfung absolviert haben damit sie nicht schaden können. diese kann man ohne jede ausbildung absolvieren, die sog. ausbildung
    ist teuer und hat mit medizin nichts zu tun.
    das heilpraktikergesetz stammt aus dem jahr 1938, als di nazis wußten daß die ärzte im krieg gebraucht werden. und sollte dringends abgeschafft werden.
    jeder der einen erste hilfe kurs mitgemacht hat (führerschein) weiß mehr über medizin als alle heilpraktiker.